Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 25

Während die Meisterschaft schon vor der 25. Runde der Bezirksliga Süd an der Tabellenspitze durch den Sieg von ASKÖ Oedt entschieden wurde, kämpfen am Tabellenende noch zwei Mannschaften um den Relegationsplatz. Momentan belegt diesen die Union Gschwandt, hat aber mit ASKÖ Vorchdorf am Samstag einen nicht allzu leichten Gegner. Die Union Thalheim liegt nur einen Punkt hinter Gschwandt und bekommt es schon am Freitag mit der Union Gunskirchen zu tun. Mit einem möglichen Sieg könnten sie die Hager-Elf gewaltig unter Druck setzen.

 

Do, 04.06.2015, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl SC Schwanenstadt 08

Der SV Pichl musste in der Vorwoche die erste Heimpleite gegen starke Neukirchener hinnehmen. Am Donnerstag startet aber schon für den SV Pichl die nächste Heimpartie. Dieses Mal ist der SC Schwanenstadt 08 zu Gast und wird es der Wiesbauer-Elf sicher nicht einfach machen. Das Ziel der Gäste, die Relegation, liegt in ihren Händen, deswegen werden sie sicherlich voll auf Sieg spielen und drei Punkte aus Pichl entführen wollen.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Viktoria Marchtrenk muss am Freitagabend in Vöcklamarkt ran. Nach einem 5:1 Erfolg gegen Gschwandt reisen die Marchtrenker sicherlich mit viel Selbstvertrauen an, aber auch die Juniors aus Vöcklamarkt haben eine breite Brust, konnte die Mayr-Elf in der Vorwoche den TSV Frankenburg auswärts in die Knie zwingen. Ein spannendes Spiel ist garantiert.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

Union Thalheim - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union Thalheim Union Gunskirchen

Für Thalheim geht es in den letzten zwei Runden um alles. Der Nicht-Abstiegsplatz ist praktisch schon nicht mehr erreichbar, da Zipf den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen konnte. Der Relegationsplatz ist aber noch möglich, owohl es mit Sicherheit sehr schwer wird, zumal Union Gschwandt in der Tabelle vor der Söllradl-Elf liegt und auch in der Bezirksliga Süd es aktuell keinen Relegationsplatz gibt aufgrund der niedrigen Punktanzahl. Zurzeit belegen die letzten 3 in der Tabelle einen Fix-Abstiegsplatz. Deswegen heißt es für Thalheim: Verlieren verboten!

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Oedt TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Der frischgebackene Meister der Bezirksliga Süd will mit Sicherheit noch das Punktemaximum von 6 Punkten aus den restlichen beiden Partien rausholen und werden demnach gegen TSV Frankenburg aus alles geben. Die Hartmann-Elf musste sich voriges Wochenende gegen Vöcklamarkt das erste Mal in dieser Saison auf eigener Anlage geschlagen geben, deswegen will man gegen Oedt wieder für eine Überraschung sorgen, dieses Mal aber mit gutem Ausgang für Frankenburg.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt ASKÖ Vorchdorf

Die Union Gschwandt belegt als 12. In der Tabelle aktuell einen Fix-Abstiegsplatz, anhand der geringen Punkteanzahl. Nach nur 7 Punkten in der Rückrunde ist man nun schlechtester Drittletzter der vier Bezirksligen. Aktuell ist man einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt, könnte man mit einem Sieg gegen Vorchdorf und gleichzeitiger Niederlage von Wolfern (BL Ost) wieder einen Relegationsplatz belegen. ASKÖ Vorchdorf wird aber versuchen wieder drei Punkte einzufahren. In den letzten sieben Spielen konnte die Sirocic-Elf nämlich nur zweimal gewinnen.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Die starke Union Neukirchen empfäng den Fixabsteiger und Tabellenletzten aus Neuhofen. Gegen die 1b-Mannschaft der Neuhofener ist ein Sieg mehr als geplant. Nachdem man dem SV Pichl die erste Heimpleite zugefügt hat, will man auch in der 24. Runde für einen „Dreier“ sorgen. Die Madlmayr-Elf hat noch die Chance, die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenplatz zu beenden und will dieses Ziel natürlich erreichen. Für Neuhofen 1b geht eine lange und schwierige Saison schön langsam zu Ende. Man steigt in die 1. Klasse ab und will dort wieder eine gute Rolle spielen. Die junge Truppe kann ohne Druck aufspielen und zeigen wozu sie in der Lage sind.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ATSV Zipf Union Raiffeisen Mondsee

Der ATSV Zipf konnte sich in den letzten zwei Wochen einen Polster zu den Abstiegsplätzen erarbeiten. Durch zwei Siege in den beiden letzten Spielen ist die Schatas-Elf nun 5 Punkte vor der Union Gschwandt und könnte sich mit dem dritten „Dreier“ en suite den Klassenerhalt auch offiziell feiern. Die Union Mondsee wird aber ein schwieriger Gegner, hätte die Mamoser-Elf gegen den Meister aus Oedt in der Vorwoche mit etwas mehr Glück sogar einen Sieg einfahren können. Am kleinen Platz in Zipf werden sie aber mit der Umsetzung ihrer spielerischen Stärke etwas Probleme haben können, deswegen kann man ein enges Spiel erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.