Bezirksliga Süd 15/16: Vorschau Runde 6

In der sechsten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik sucht man namhafte Schlagerspiele vergeblich. Fünf Mal duellieren sich Teams der vorderen Tabellenhälfte mit Mannschaften der hinteren Tabellenregion. Die einzige Begegnung zwischen zwei Vereinen der Plätze 1-7 lautet TSV Frankenburg gegen ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Hierbei handelt sich um zwei aufstrebende, formstarke Teams, die sich mit einem Sieg im Spitzenfeld etablieren wollen. Im Folgenden finden Sie die Vorschau zu allen sieben Matches der Runde. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - SV Spar Hochhauser Pichl

Live-Ticker

ATSV Zipf SV Spar Hochhauser Pichl

Bei der Wagner-Elf ist nach drei Niederlagen in Serie, wobei die letzten beiden mit 0:5 und 1:7 deftig ausfielen, Feuer am Dach. Nach einem gelungenen Meisterschaftsstart droht man ganz tief abzurutschen. Mit dem SV Pichl kommt zudem alles andere als ein Aufbaugegner ins Zipfer Inselstadion. Die Hegedüs-Mannen belegen mit starken zehn Zählern Tabellenrang 3, mussten sich bislang nur Leader ASKÖ Vorchdorf geschlagen geben. In den letzten drei Duellen siegte jeweils sehr deutlich das Heimteam. Der letzte Auswärtsdreier in dieser Paarung gelang den Pichlern vor knapp zwei Jahren. Für die angestrebte Wiederholung darf man den angeschlagenen Gegner jedoch nicht unterschätzen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raika Regau - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raika Regau UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Den Saisonstart hat man sich beim Aufsteiger sicher anders ausgemalt. Nach dem erlösenden Sieg in der Vorwoche ist das nun aber alles Schnee von gestern. Jetzt gilt es zu beweisen, dass sich hinter dem anfänglichen Knoten mächtig Qualität angestaut hat. Heißt: Der Sieg darf keine Eintagsfliege bleiben. Mit den Vöcklamarkt Juniors reist jedoch ein unberechenbarer Gegner ins Seestadion. Die mit Talenten gespickte 1b-Mannschaft des OÖ-Liga-Spitzenteams zeigte sich bisher konstant inkonstant. In den letzten drei Spielen gab es zwei deutliche Niederlagen unterbrochen durch einen klaren Sieg. Folgen die UVB-Kicker ihrem bisherigen Rhythmus sind sie heiß auf einen vollen Erfolg. In den letzten sechs Duellen dieser beiden Teams gab es jedoch keinen einzigen Sieg der Gästemannschaft.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee TSV Sparkasse Frankenmarkt

Die Mamoser-Truppe ist die Tabellenführung los. Ebenso den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Ein Einbruch ist jedoch schwer vorstellbar, zu stabil präsentierte man sich in den letzten Wochen. Gegner TSV Frankenmarkt gelang in der fünften Runde der wichtige Dreipunkter im Kellerderby mit Union Gschwandt. Der 5:2-Erfolg verschafft aber nur sehr kurz Luft im Klassenerhaltskampf, wenn nicht schleunigst weitere Punkte erarbeitet werden. In einem Freundschaftsspiel im Februar diesen Jahres gewannen die Frankenmarkter mit 2:1. Im Mondseelandstadion ist man am Samstag trotzdem krasser Außenseiter. In dieser Rolle spielt und kämpft es sich aber angenehm ungeniert.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Der Gastgeber schwebt auf Wolke 7. Unerwartet leicht fällt der Einstieg in die neue Liga. Gerade defensiv gehört man zu den Topteams der Klasse. Offensiv zeigt man sich noch wankelmütig. Nach zwei Spielen ohne ein Tor, schenkte man am vorigen Wochenende der Union Allhaming gleich ein halbes Dutzend ein. Bernhard Steiner & Co. haben es in Runde 6 mit einem angeschlagenen Gegner zu tun, der an einem guten Tag jeden Kontrahenten vom Platz schießen, aber - wie schon dreimal in dieser noch jungen Saison unter Beweis gestellt - auch gegen jeden als Verlierer vom Feld schleichen kann. Nach zwei Schlappen en suite braucht man dringend ein Erfolgserlebnis. Die letzten beiden Begegnungen datieren aus der Spielzeit 2011/12. Die Union Neukirchen holte dabei sechs Zähler.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt ASKÖ Vorchdorf

In der fünften Samstagspartie sind die Rollen klar verteilt. Das sieglose Tabellenschlusslicht Union Gschwandt empfängt den ungeschlagenen Spitzenreiter ASKÖ Vorchdorf. Auch wenn das letzte Aufeinandertreffen im Juni an Gschwandt ging, sind die Jaschinski-Mannen klare Außenseiter. Die Vorchdorfer überzeugten bislang in allen Mannschaftsteilen. Dass Gunskirchens Sandi Dizdaric am letzten Spieltag die Torsperre durchbrach und gleich dreimal netzte, braucht die Sirocic-Elf nicht allzu lange wurmen. Dass Vorchdorf nicht unverwundbar ist, darf den Gschwandtern, bei denen Sanel Trebinjac gesperrt fehlt, trotzdem Mut machen. An einem guten Tag ist gegen jedes Team ein Punktegewinn möglich.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Gunskirchen - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Live-Ticker

Union Gunskirchen SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Nur drei Punkte trennen die beiden Teams. Die Union Gunskirchen ist nach der Auftaktpleite in Zipf seit vier Spielen ungeschlagen, trotzte zuletzt dem Tabellenführer ein achtbares Remis ab. Neo-Stürmer Sandi Dizdaric scheint nun richtig in Fahrt zu kommen, Gelbsünder Aleksander Popovic bekommt vom Fußballverband hingegen eine verdiente Pause verordnet. Auf Seiten der Allhaminger hat man sich vor allem zuhause bisher mehr verhofft, wartet man nach drei Heimpartien noch auf den ersten Treffer. Mit dem Sieg in Regau schien man endlich in der neuen Liga angekommen, doch im Derby gegen Sipbachzell gleich in der folgenden Runde lief alles gegen die Pichler-Elf, schlitterte man in ein schmerzvolles Debakel. Gegen Gunskirchen ist man allerdings seit sechs Partien und acht Jahren ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 28.10.2007.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Der TSV Frankenburg ist so etwas wie das Team der Stunde. Mit zwei Kantersiegen katapultierte sich die Hartmann-Truppe in die Top-5, wo man auch vorhat sesshaft zu werden. Gegner Viktoria Marchtrenk lauert nur einen Punkt dahinter, feierte nach dem Trainerwechsel zwei beeindruckende Heimsiege und verlor dazwischen in Mondsee. Die Ausbeute des neuformierten Trainerteams kann sich also durchaus sehen lassen. Die Form stimmt auf beiden Seiten. Im Frankenburger Georg Kettl Stadion ist jedoch selten eine Gästemannschaft zu favorisieren. Dies unterstreicht auch der Blick in die Vergangenheit: Aus den letzten drei Begegnungen der beiden Vereine in Frankenburg holten die Marchtrenker nur einen Punkt.



Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.