Bezirksliga West

Andorf: Brisanz im ersten Derby seit fünf Jahren

altaltIn der Bezirksliga West kommt es am Samstag, 15.30 Uhr, nach fast fünf Jahren wieder zum Derby zwischen dem FC ABH Generalplanung Andorf und der Union Josko Kopfing. In diesem stets emotionalen Duell ist zusätzliche Brisanz gegeben, kommen doch mit dem langjährigen FCA-Kapitän Michael Veroner und Christoph Jäger zwei ehemalige Andorfer ins Pramtalstadion.

Die Sauwald-Elf hat sich wie der FCA nach mäßgem Start gesteigert und ist bereits seit fünf Runden unbesiegt. Zuletzt konnte Mattighofen mit 2:0 bezwungen werden. Vor allem Routinier und Torjäger Thomas Plöckinger präsentiert sich in toller Verfassung und hat bereits sieben Tore zu Buche stehen. Zusammen mit den Leistungsträgern Emil Jusic und Markus Reinthaler bringt er Linie ins Kopfinger Spiel und sorgt heuer bislang für einen Platz im Tabellenmittelfeld, nachdem man in den vergangenen Jahren stets gegen den Abstieg kämpfen musste.

Die Andorfer müssen im Lokalderby auf Thomas Bartenberger, der eine Sperre absitzen muss, verzichten. Weiters hat sich der FCA aus sportlichen Gründen von Legionär Imre Bognar getrennt. Bis auf weiteres setzt Trainer Rainer Klaffenböck auf den Youngster-Sturm Benjamin Schneiderbauer/Jakob Schlederer, die ihr Talent in dieser Saison schon mehrmals unter Beweis stellen konnten. Die letzten Meisterschaftsspiele zwischen den beiden Vereinen gab es in der Saison 2005/06, wobei die Andorfer beide Matches (2:0 und 1:0) für sich entscheiden konnten.

Dietmar Entholzer

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter