Ostermiething: "Neun Punkte sind Pflicht"

altaltWährend die Union Stampfl-Bau Ostermiething auf dem eigenen, großen Platz eine Macht ist - die Stöger-Elf führt die Heim-Tabelle der Bezirksliga West an - läuft es in der Fremde ganz und gar nicht nach Wunsch. "Wir können uns das selbst nicht erklären, aber auf den kleineren Plätzen tun wir uns generell wesentlich schwerer", ist Sektionsleiter Andreas Wagner der 0:2-Auswärtsniederlage gegen den UFC Lasco Lochen bitter enttäuscht.

Dabei hatten die Gäste gleich zu Beginn eine große Chance zur Führung, die jedoch Kapitän Richard Rusch verstolperte. "Danach ist bei uns überhaupt nichts gegangen. Der Aufsteiger hat das Heft in die Hand genommen und beherzt gekämpft - und wir haben diesen Kampf nicht angenommen", so Wagner, der nach torlosen 45 Minuten noch hoffen durfte. "Es ist aber in der zweiten Halbzeit eher noch schlechter geworden."alt

Nach fünf sieglosen Runden witterte die Heimelf von Trainer Walter Leitner die große Chance, gegen den Favoriten auf die Siegerstraße zurückzukehren. Und als Stefan Köhler nach 55 Minuten der Führungstreffer gelang, ließ sich der Aufsteiger die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. "Wir sind zwar dann etwas offensiver geworden, waren mit unserem Latein jedoch am Lochener Strafraum am Ende. Und dann haben wir in der Schlussphase durch Philipp Köhler noch einen weiteren Treffer kassiert", so die Kurz-Analyse von Andreas Wagner nach der dritten Niederlage im fünften Auswärtsspiel.

Am Samstag muss die Mannschaft von Trainer Gerhard Stöger erneut in der Fremde antreten. "In Kopfing wird es um nichts leichter als in Lochen - aber wir müssen einfach gewinnen. Denn uns fehlen bereits acht Zähler zu Tabellenführer Mauerkirchen und da sind neun Punkte in den letzten drei Runden einfach Pflicht, da unser Kader für das Tabellenmittelfeld einfach zu stark ist und wir unbedingt im Vorderfeld mitmischen wollen", spricht Ostermiethings Sektionsleiter Klartext.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter