Diersbach: Hält Serie auch im Pramtalstadion?

altaltIm letzten Heimspiel des Jahres empfängt der FC ABH Generalplanung Andorf am Samstag, 14 Uhr, im Pramtalstadion den Sensationsaufsteiger der Bezirksliga West, Union CARIBAS Diersbach, zum Schlagerspiel der zwölften Runde. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Ernst Kriegner ist seit der Auftaktniederlage in Eggelsberg seit bereits zehn Runden ungeschlagern, während die Andorfer zuletzt in Eggelsberg eine 0:1-Niederlage kassierten.

Der Aufsteiger, der aufgrund der tollen Serie voll Selbstvertrauen strotzt und der mit Manuel Spindler, Florian Holzer und Christoph Holzbauer auch drei Ex-Andorfer in seinen Reihen hat, gastiert zum ersten Mal überhaupt in einem Ligaspiel in Andorf. Aus einer vor allem spielerisch starken Mannschaft ragen besonders die Legionäre Jiri Pesta und Ondrej Safranek heraus. Aber auch der Rest der Diersbacher ist mit einigen Spielern wie Spindler, Kriegner, Viken Korian, Bogdan Frisu oder auch Gazmend Braha gespickt, die alle schon in höheren Ligen tätig waren.

Aufgrund der Tabellensituation und der zuletzt gezeigten Leistungen, gilt es für die junge Andorfer Mannschaft, alles in die Waagschale zu werfen, um in diesem Lokalderby mit voller Lauf- und Einsatzbereitschaft punkten zu können. Vor allem in der Offensive muss man die Harmlosigkeit vor dem Tor ablegen und die sich bietenden Chancen gegen ein Spitzenteam der Liga konsequent nutzen. Die Union Diersbach möchte ihren Lauf aber fortsetzen und Tabellenführer Mauerkirchen weiterhin auf den Fersen bleiben.

Dietmar Entholzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.