Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Wilhelm Danninger, Sektionsleiter des USV Eggelsberg/Moosdorf, die Vorschau zur 13. Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heim-Derby gegen Ostermiething hofft der Sektionsleiter - trotz Personalsorgen - auf einen Punktgewinn und spekuliert insgeheim mit einem Podestplatz. Zudem glaubt Danninger, dass der Tabellenführer aus Mauerkirchen in der letzten Runde straucheln und sich deshalb der bärenstarke Aufsteiger aus Diersbach den Herbstmeistertitel sichern wird.

Samstag, 14 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  2:2
Wir haben derzeit mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und wissen deshalb noch nicht, mit welcher Mannschaft wir am Samstag antreten werden. Darum wären wir im Derby mit einem Unentschieden nicht unzufrieden. Sollte uns aber vielleicht doch ein Sieg gelingen, könnten wir unter Umständen sogar auf einem Podesplatz überwintern.

Samstag, 14 Uhr, UFC Lasco Lochen - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  2:1
Der Aufsteiger hat eine sehr starke Mannschaft, ist aber bislang unter seinem Wert geschlagen worden. Obwohl die Schärdinger über eine solide Defensive verfügen, glaube ich an einen knappen Heimsieg von Lochen.alt

Samstag, 14 Uhr, FC Münzkirchen - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  1:2
Ich gönne den Gilgenbergern einen Auswärtssieg, mit dem sie rechtzeitig vor der Winterpause die Rote Laterne loswerden könnten. Aber das wird für das Tabellenschlusslicht eine schwierige Aufgabe, zumal Münzkichen gegen uns sehr gut gespielt hat und an und für sich recht heimstark ist.

Samstag, 14 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - Union Josko Kopfing  Tipp:  3:1
Wir sind bislang die einzige Mannschaft, die Diersbach in dieser Saison besiegen konnte. Doch nach der Auftaktniederlage ist der bärenstarke Aufsteiger - für mich die beste Mannschaft der Liga - in den folgenden elf Runden ungeschlagen geblieben und wird sich meiner Meinung nach, mit einem Heimsieg gegen Kopfing den Herbstmeistertitel sichern.

Samstag, 14 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  1:2
Obwohl Mauerkirchen die Tabelle anführt, schätze ich den Landesliga-Absteiger etwas stärker ein. Das ist eine sehr gute Mannschaft, mit einer idealen Mischung von erfahren Spielern und Talenten. Das einzige Manko ist (noch) die Unerfahrenheit der jungen Stürmer. Mit einem Sieg der Andorfer würde die Meisterschaft noch spannender werden.

Samstag, 14 Uhr, SV Kallham - ATSV Mattighofen  Tipp:  1:1
Die Kallhamer sind auf eigenem Platz nur schwer zu besiegen und werden auch am Samstag nicht verlieren. Dennoch traue ich dem Tabellenvorletzten ein Unentschieden zu, zumal sich Mattighofen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden möchte.

Samstag, 14 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - SV Antiesenhofen  Tipp:  3:1
Das wird meiner Ansicht nach eine klare Sache, denn bei Schalchen zeigt der Pfeil nach oben und ist die Mannschaft zudem sehr heimstark. Bei Antiesenhofen läuft hingegen nur wenig zusammen, ist die Mannschaft meiner Meinung nach keine Einheit.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.