Antiesenhofen: Führungsspieler vor Rückkehr

alt"Die katastrophale Herbstsaison haben wir bereits aufgearbeitet und abgehakt und richten unsere Blicke schon ins Frühjahr, wo einzig und alleine der Klassenerhalt zählt", erklärt SV Antiesenhofens Sektionsleiter Kurt Kaltenböck. Nach nur einem ergatterten Punkt in den letzten sieben Runden und sieben Niederlagen in ebenso vielen Auswärtsspielen überwintert die Mannschaft von Trainer Felix Brunninger nur auf dem zwölften Tabellenplatz und ist von der Abstiegszone der Bezirksliga West nur durch einen einzigen Zähler getrennt.

"In der Hinrunde ist es einfach nicht gelaufen, aber wir verschwenden daran keinen Gedanken mehr und schauen nur noch nach vorne", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor und geht davon aus, dass ein leicht veränderter Kader den Klassenerhalt fixieren soll. Während Defensivspieler Markus Winklhofer nach einem Innenbandriss im Knie wieder fit werden sollte, sowie Mittelfeldspieler Ivica Bogdanovic und Allrounder Patrick Laufenböck, die aus beruflichen Gründen im Herbst kürzer treten mussten, wieder in den Kader zurückkehren, arbeitet man in Antiesenhofen fieberhaft an der Heimkehr eines Führungsspielers.alt

"Alois Huber wurde im Sommer an Landesligist SK Schärding verliehen. Jetzt will der Mittelfeldspieler wieder zu uns zurückkehren, werden wir alles versuchen, um den Leihvertrag aufzulösen, damit wir wieder über einen Führungsspieler verfügen und damit das Unternehmen Klassenerhalt etwas leichter von der Hand gehen sollte", hofft Kurt Kaltenböck, dass Huber bald wieder das Antiesenhofener Trikot überstreifen wird. "Ansonsten sind im Winter keine Transfers geplant, wird uns auch kein Spieler verlassen."

Beim Tabellenzwölften richtet man den Fokus auf eine gezielte Vorbereitung, um in der Rückrunde gut aus den Startlöchern zu kommen. "Wie es aussieht werden wir mit Mattighofen und Gilgenberg um den rettenden zwölften Platz kämpfen. Ich glaube aber auch, dass die eine oder andere Mannschaft, die sich vielleicht schon sicher fühlt, durchaus noch in den Abstiegskampf verwickelt werden könnte", ist der Sektionsleiter zuversichtlich, auch in der nächsten Saison Bezirksligaluft schnuppern zu können. "Ende Januar beginn die Vorbereitung, die sehr intensiv sein wird. Von 12. bis 19. März wollen wir uns dann im Trainingslager im türkischen Belek den Feinschliff für die Frühjahrssaison holen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter