Schalchen vor entspannter Rückrunde

Nach einer zufriedenstellenden Herbstsaison der Bezirksliga West, die mit einem vierten Platz abgeschlossen werden konnte, nahm der SV HAI Promotech Schalchen in der Winterpause an zwei Hallenturnieren teil. Wie auch in der Meisterschaft belegte die Mannschaft von Trainer Klaus Erkner sowohl beim Braunauer Stadtcup, wie auch beim Turnier in Mattighofen jeweils den vierten Rang. "Offensichtlich haben wir in dieser Saison ein Abo auf den vierten Platz, aber die Hallenturniere haben wir nicht so wichtig genommen, ist am Parkett vielmehr der Spaß im Vordergrund gestanden", sagt der Trainer.

In wenigen Tagen ist in Schalchen jedoch Schluss mit lustig, beginnt am kommenden Montag die lange Vorbereitung. "Je nach Platz- und Witterungsverhältnissen werden wir drei oder vier wöchentliche Trainingseinheiten absolvieren", weiß Erkner, der beim Trainingsauftakt mit Mittelfeldspieler Manuel Starzengruber (Mining) einen Neuzugang begrüßen darf. Roland Hansel (Lochen) und Patrick Seilinger (Laab) haben den Tabellenvierten hingegen verlassen. "Damit ist unser Transferprogramm abgeschlossen, wird es im Winter keine weiteren Kaderveränderungen geben", erklärt der Coach.

"Aufgrund der Tabellensituation - in den Titelkampf können wir wohl nicht mehr eingreifen und nach hinten kann nichts mehr passieren - steht uns eine ruhige Rückrunde bevor, in der wir ohne Druck arbeiten können und unsere guten, jungen Spieler forcieren können. Trotzdem wollen wir uns weiterhin im Spitzenfeld etablieren und nehmen zudem den dritten Platz ins Visier", gibt Klaus Erkner die Richtung vor. In sechs oder sieben Testspielen - in den ersten beiden Partien geht es gegen die Landesligisten aus Friedburg (5. Februar) und Munderfing (12. Februar) - will der Trainer seine Stammformation finden. Zudem halten die Schalchener Ende Februar auf Mallorca auch ein Trainingslager ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.