Ostermiething: "Wollen den Rückstand minimieren"

Nach einigen Wochen Hallentraining bereiten sich die Spieler der Union Stampfl-Bau Ostermiething seit drei Tagen auf dem grünen Rasen auf die Frühjahrssaison der Bezirksliga West vor. "Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, können wir derzeit das geplante Programm absoulen", freut sich Trainer Gerhard Stöger. Der Tabellendritte verzichtete im Winter auf Verstärkungen, zwei Kaderspieler haben den Verein hingegen verlassen.

Florian Reitsammer und Stephan Sinzinger wechselten im Doppelpack nach St. Radegund. "Wir hatten auch nicht vor, uns zu verstärken, vielmehr möchte ich den einen oder anderen jungen Spieler an die Kampfmannschaft heranführen und eine Chance gehen", so Stöger, der nicht mehr mit einem eingreifen in den Titelkampf rechnet. "Es ist nicht anzunehmen, dass sowohl Herbstmeister Mauerkirchen, als auch Diersbach einbrechen werden, weshalb wir zuallererst den Podestplatz verteidigen, aber auch den Rückstand zu den beiden Top-Teams minimieren wollen", gibt der Trainer die Richtung vor.

In dieser Woche stehen in Ostermiething vier Trainingseinheiten auf dem Programm, ab der kommenden Woche wird dann drei Mal trainiert und ein Mal gespielt. Das erste Testspiel bestreitet die Stöger-Elf am 19. Februar gegen eine gemischte Mannschaft von Regionalligist Neumarkt/Wallersee. "Derzeit sind sehr viele Leute im Training, die Stimmung und Motivation ist in Ordnung", ist Gerhard Stöger zufrieden. "Außer dass die Grippewelle auch vor uns nicht halt macht, sind sämtliche Kaderspieler fit." Anfang März geht`s dann auf die Ferieninsel Mallorca, doch statt einem Urlaub steht für die Kicker des Tabellendritten ein Trainingslager auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.