"Wollen wieder in die Landesliga"

Eine total verkorkste Saison endete für den FC ABH Generalplanung Andorf mit dem Abstieg aus der Landesliga. "Der Verletzungsteufel, fehlende Heimstärke, aber auch andere Gründe haben den Abstieg in die Bezirksliga West frühzeitig besiegelt", sagt Sektionsleiter Johannes Schustereder, der zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Der Abstieg hat Spuren hinterlassen, stehen doch Rainer Klaffenböck insgesamt sieben Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Ich bin überzeugt, dass wir die Abgänge durch die starken jungen Spieler kompensieren können. Zudem haben wir uns gut verstärkt", spricht der Sektionsleiter die beiden Neuzugänge Hannes Waldhäusl (ATSV Schärding) und den ungarischen Stürmer Imre Bognar an. "Nach dem Abstiegskampf in der vergangenen Saison setzen wir die Spieler nicht unter Druck, soll sich die Mannschaft in der Bezirksliga zunächst festigen", so Schustereder.

Die Vorbereitung ist in Andorf bislang ganz gut verlaufen. "Es wird sich aber erst zeigen, ob wir den Abstieg bereits aus den Köpfen gebracht haben. Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt und denke, dass wir eine gute Rolle spielen können", hofft der Sektionsleiter auf einen günstigen Saisonverlauf. "Wir streben das vordere Tabellenmittelfeld an, hätten aber auch nichts dagegen ganz vorne mitzuspielen. Spätestens in zwei, drei Jahren wollen wir wieder in die Landesliga zurückkehren." Beim Saisonauftakt gegen Kallham werden Andre Klemm, der sich nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet, und Gernot Hörmaier (Leistenprobleme) fehlen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.