Kallham: "Es hat sich nichts ergeben"

Nach einer bislang ansprechenden Saison geht der SV Kallham mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde der Bezirksliga West. "Wir haben uns im Winter nach einer möglichen Verstärkung umgesehen, doch es hat sich nichts passendes ergeben. Nach der soliden Herbstsaison bestand aber auch kein dringender Handlungsbedarf, sodass wir ohne Zu- und Abgängen ins Frühjahr gehen", berichtet der neue Sektionsleiter, Walter Hosner, von einer ruhigen Transferzeit.

Mit der Ruhe ist es in Kallham inzwischen vorbei, gab Trainer Otto Arnezeder am 2. Februar den Startschuss zur Vorbereitung. Im ersten Testspiel musste sich der Tabellensechste dem SK Lambach mit 1:3 geschlagen geben. "Wir bereiten uns intensiv auf die Rückrunde vor, denn wir wollen vom Start weg entsprechend punkten, um nicht vielleicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Aber sollte die Rückrunde einen normalen Verlauf nehmen, dürfte eigentlich nichts mehr passieren", geht der Sektionsleiter insgeheim von einer ruhigen Frühjahrssaison aus.

"Da wir auch über eine starke Reserve-Mannschaft verfügen, soll auch der eine oder andere Spieler aus diesem Team in der Kampfmannschaft zum Zug kommen", so Hosner. "Sollte es ähnlich gut laufen wie im Herbst, wären wir rundum zufrieden", erhofft sich der Sektionsleiter einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Außer den üblichen Wehwechen und Blessuren sind in Kallham in diesen Tagen keine gröberen Verletzungen zu beklagen.

An diesem Wochenende erwartet die Kicker eine Sonderschicht, wird binnen 24 Stunden zwei Mal getestet: Am Samstag geht es auf dem Kunstrasen in Wallern gegen Taufkirchen/Pram und tags darauf trifft die Arnezeder-Elf auf der Anlage des BNZ Ried auf Landesligist Utzenaich. Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt wird zudem ein Trainingslager in Fürstenfeld abgehalten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.