Gilgenberg: "Abstimmung passt noch nicht"

Drei Wochen vor dem Rückrundenstart der Bezirksliga West muss die Union Raiba Gilgenberg noch einige Baustellen bearbeiten. In der Vorbereitung auf den Abstiegskampf kassierte das Tabellenschlusslicht einige heftige Niederlagen. Zudem hat Trainer Othmar Peterlechner einige verletzte Spieler zu beklagen. "Bis zum Saisonstart gibt es noch viel zu tun, vor allem die Abstimmung passt noch nicht, läuft es nach den Kaderveränderungen noch nicht rund", weiß Obmann Georg Wurmshuber.

Neben dem 3:1-Erfolg gegen Bergheim und der 1:3-Niederlage gegen Michaelbeuern geriet der Nachzügler gegen die Salzburger Landesligisten Bürmoos (2:8) und Wals-Grünau (0:14) gehörig unter die Räder. "Natürlich sind die hohen Niederlagen in unserer derzeitigen Situation nicht gut, doch uns fehlen immer wieder zahlreiche Spieler und klappt einfach das Zusammenspiel noch nicht nach Wunsch. Wir haben aber noch einige Wochen Zeit, und hoffen, die Mängel rechtzeitig behen zu können", so Wurmshuber. Das nächste Testspiel bestreiten die Gilgenberger am kommenden Samstag gegen den bayrischen Klub Traunreuth. Kurz vor der Meisterhschaft - von 16. bis 20. März - hält Trainer Peterlechner mit seinen Mannen ein Trainingslager im slowenischen Portoroz ab.

Neben Jürgen Pommer (Patellasehne) sind mit Csaba Vas (Muskelfaserriss) und Helmut Huber (Knie) derzeit auch zwei Neuerwerbungen verletzt. "Die Verletzungen machen das Finden einer Stammformation nicht einfacher. Wir dürfen jedoch den Kopf nicht hängen lassen, sondern müssen in der verbleibenden Zeit alles versuchen, um dann bestens gerüstet in die Meisterschaft starten zu können", ist der Obmann nach wie vor zuversichtlich. "Wir wissen, dass es nicht einfach wird, aber die Chance lebt und wird alles unternommen, die Klasse zu halten. Denn auch in Gilgenberg wird lediglich ein Brief aufgegeben", krempelt Georg Wurmshuber die Ärmel hoch. Nach den Auftaktspielen gegen Ostermiething und Schärding kommt es bereits in der dritten Runde zum Aufeinandertreffen mit dem SV Antiesenhofen, einem direkten Konkurrenten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.