Andorf: Saisonstart im Zeichen der Revanche

Nach einer durchaus gelungenen Vorbereitung stehen für den FC ABH Generalplanung Andorf beim Saisonauftakt der Bezirksliga West beim Tabellennachbarn in Kallham die Zeichen auf Revanche. Das bittere 0:4-Heimdebakel im Hinspiel ist nicht vergessen - und diese Scharte will die Elf von Trainer Rainer Klaffenböck am kommenden Sonntag auf jeden Fall ausbessern.

Andorf setzt nach dem Abgang der Routiniers Martin Mittermayr, Andre Klemm und Legionär Imre Bognar noch stärker auf die eigene Nachwuichsarbeit, hat aber mit dem jungen ungarischen Stürmer Laszlo Somogyi eine Alternative für die Offensive verpflichtet, der in den Testspielen schon aufgezeigt hat. Noch einmal werden die Pramtaler die Hausruckviertler nicht unterschätzen und deren Offensive um die Ungarn Endre Toth und Gergö Tolnai soviel Platz gewähren.

Obwohl man aufgrund der Verletzung von Libero Hannes Waldhäusl und des beim Grenzeinsatz in Burgenland weilenden Patrick Indinger die Abwehr umfoprmieren muss, kann der FCA durchaus zuversichtlich ins Frühjahr blicken und mit einem Punktegewinn die Weichen für eine gelungene Saison stellen.


Dietmar Entholzer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.