Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Rapolter, Sektionsleiter der Union Josko Kopfing, die Vorschau auf die erste Frühjahrsrunde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen Herbstmeister Mauerkirchen traut der Funktionär seiner Mannschaft eine Überraschung zu und tippt auf eine Punkteteilung. Geht es nach Gerhard Rapolter, wird aber auch der zweite Titelaspirant, Union Diersbach, Federn lassen, und wie schon im Herbst gegen Eggelsberg erneut verlieren.

Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - Union Josko Kopfing  Tipp:  1:1
Im Herbst waren wir bei der 1:4-Heimpleite chancenlos. Obwohl die Pay-Elf als Top-Favorit in die Rückrunde geht, haben wir dieses Mal eine Chance, da nach der langen Vorbereitung keiner weiß, wo er wirklich steht. Deshalb ist ein Unentschieden auch durchaus realistisch.

Samstag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp: 1:2
Im Hinspiel behielten die Eggelsberger auf eigenem Platz mit 3:2 knapp die Oberhand und fügten dem bärenstarken Aufsteiger die bislang einzige Saisonniederlage zu. Ich denke, dass die Mannschaft von Trainer Erich Huber nach einer gelungenen Vorbereitung dieses Kunststück wiederholen kann und sich auch in der Bergarena durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - SV Antiesenhofen  Tipp:  3:1
Auch wenn sich die Antiesenhofener im Winter mit zwei Routiniers kräftig verstärkt haben, wird sich die heimstarke Leitner-Elf vor heimischer Kulisse durchsetzen und sich vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone absetzen.

Samstag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  1:0
Der Remis-König der Liga hat in der Hinrunde in der Schlussphase zahlreiche Punkte liegen gelassen. Auch wenn es nicht einfach wird, glaube ich, dass die Münzkirchener auf ihrem kleinen Platz mit einem Sieg ins Frühjahr starten werden.

Samstag, 16 Uhr, Union RAIBA Gilgenberg - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  0:4
Die Stöger-Elf überwintert zwar als Tabellendritter, ist im Herbst aber deutlich unter Wert geschlagen worden. Beim Tabellenschlusslicht werden sich Hernandez und Co. klar durchsetzen und einen souveränen Auswärtssieg landen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kallham - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  2:2
Bei der 0:4-Heimpleite im Hinspiel wurden die Pramtaler kalt erwischt. Obwohl die Mannschaft von Trainer Rainer Klaffenböck im Winter weiter verjüngt wurde, werden die Andorfer wesentlich besser starten. Die Elf rund um Kapitän Mario Illibauer wird zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können.

Sonntag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - ATSV Mattighofen  Tipp:  3:0
Die Papierform spricht eine deutliche Sprache. Ich denke, dass die Schalchener im heimischen Scheiterbachstadion nach einer starken Vorbereitung mit dem Tabellenvorletzten auch keine Probleme haben und einen klaren Heimsieg feiern werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.