Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Edgar Pay, Trainer des SV HOCO GPG Mauerkirchen, die Vorschau zur 16. Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tip ab. Nach der 0:6-"Ohrfeige" in Eggelsberg steht dem Tabellenführer das schwere Match gegen Verfolger Diersbach ins Haus. "Gelingt es uns, die Ordnung im Spiel wieder zu finden, dann ist ein Sieg gegen den bärenstarken Aufsteiger möglich", ist Pay vorsichtig optimistisch.

Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - Union CARIBAS Diersbach  Tipp:  2:1
Wir sind derzeit sicher nicht so schlecht, wie es die 0:6-Schlappe in Eggelsberg vermuten lässt. Aber uns erwartet ein ungemein schweres Spiel, denn ich habe die Diersbacher bei der 0:3-Niederlage in Ostermiething beobachtet. Bis kurz vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide und hätte auch anders enden können. Aber ich denke und hoffe, dass wir im Top-Spiel der Runde knapp die Oberhand behalten werden.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  0:0
Lochen ist heimstark und die Andorfer haben eine junge, überaus spielstarke Mannschaft. Ich glaube, dass sich die Stärken beider Teams neutralsieren und sich die Klubs am Samstag die Punkte teilen werden.

Samstag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - ATSV Mattighofen  Tipp:  1:2
Mattighofen hat sich über den Winter erfangen, gut verstärkt und ist ausgezeichnet ins Frühjahr gestartet. Die tolle Moral beim 4:3-Auftaktsieg der Trauner-Elf in Schalchen hat mir besonders imponiert. Ich glaube, dass der Tabellenvorletzte erneut einen Auswärtssieg feiern und weiter Boden gutmachen wird.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  0:2
Beim 3:0-Sieg von Ostermiething am vergangenen Wochenende gegen Diersbach war ich Augenzeige. Dabei konnte ich feststellen, dass die spielbestimmenden Akteure der Stöger-Elf gut in Form sind und die Mannschaft überaus kompakt ist. Nach den beiden Auftaktsiegen haben die Ostermiethinger Lunte gerochen und werden mit entsprechend breiter Brust auch in Schärding gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kallham - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet und ist deshalb eine interessante Partie zu erwarten. Die Kallhamer sind auf eigenem Platz nur sehr schwier zu besiegen. Eggelsberg hat eine sehr starke Mannschaft, ist aber doch nicht ganz so gut, wie es der 6:0-Kantersieg gegen  meine Mannschaft vermuten lässt. In diesem Match erwarte ich ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - Union Josko Kopfing  Tipp:  3:0
Gemeinsam mit Gilgenberg zieren diese beiden Mannschaft das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Doch Schalchen ist bei den beiden Auftaktniederlagen unter Wert geschlagen worden. Die Mannschaft ist sehr heimstark und wird deshalb am Sonntag den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Von Kopfing bin ich enttäuscht, denn die Mannschaft hat bei der 0:3-Auftaktniederlage gegen mein Team sehr schmutzig agiert.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - SV Antiesenhofen  Tipp:  1:0
Für das Tabellenschlusslicht ist es das Spiel der wohl allerletzten Chance. Die Mannschaft ist wesentlich besser, als es ihr bescheidenes Punktekonto aussagt. Ich drücke meinem Kollegen Othmar Peterlechner die Daumen und glaube auch, dass der Nachzügler gewinnen kann. Doch Antiesenhofen hat sich ausgezeichnet verstärkt und ist mit zwei Siegen perfekt in die Rückrunde gestartet.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.