Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erich Huber, Trainer des USV Eggelsberg/Moosdorf, die Vorschau auf den 17. Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Eggelsberg ist die "Mannschaft der Stunde", konnte in den letzten beiden Spielen gegen Kallham und Tabellenführer Mauerkirchen jeweils einen 6:0-Kantersieg feiern und hat zudem im Frühjahr noch kein Gegentor erhalten. Der Erfolgstrainer hält jedoch den Ball im Flach und tippt im Heimspiel gegen Schalchen, dass zuletzt ein 9:1-Schützenfest gegen Kopfing bejubeln konnte, "nur" ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  1:1
Wir sind gut in Form und konnten die letzten beiden Spiele klar gewinnen, müssen die Kirche aber im Dorf lassen. Denn derzeit haben wir auch das nötige Spielglück - das kann sich aber rasch ändern. Schalchen hat eine sehr starke Mannschaft, weshalb ich eine ziemlich ausgeglichene Partie erwarte.

Samstag, 16 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  2:1
Will Ostermiething im Kampf um den Meistertitel noch ein ernstes Wort mitreden, dann muss die Stöger-Elf den Tabellenführer besiegen. Ich glaube auch daran, denn Mauerkirchen wirkt nicht mehr so souverän, ist nach der Schlappe gegen meine Mannschaft etwas angeschlagen und war auch gegen Diersbach am Rande einer Niederlage.

Samstag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - UFC Lasco Lochen  Tipp:  1:1
Das ist ein absolutes "Sechs-Punkte-Spiel". Beide Mannschaften sind in der Rückrunde noch sieglos und zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Kopfing muss das 1:9-Debakel gegen Schalchen erst verdauen und hat auch einige Verletzungen zu beklagen, dennoch glaube ich an eine Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - FC Münzkirchen  Tipp:  3:0
Ich denke, das wird eine klare Sache. Die Klaffenböck-Elf konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und macht einen sehr kompakten, stabilen Eindruck. Zudem ist die Mannschaft sehr jung und bissig. Münzkirchen hat zuletzt hingegen nicht den stärksten Eindruck hinterlassen und wird es im Pramtalstadion sehr schwer haben.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  2:0
In diesem Kellerderby könnte zwar die "Rote Laterne" wechseln, ich glaube aber nicht daran. Im Gegenteil, Mattighofen spielt bislang eine starke Rückrunde und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. Gilgenberg konnte zwar am Samstag gegen Antiesenhofen einen wichtigen Sieg feiern, im Birkenstadion wird aber nichts zu holen sein und erwarte den ersten Heimsieg der Trauner-Elf in dieser Saison.

Sonntag, 15 Uhr, SV Antiesenhofen - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  2:2
Auch hier ist eine enge Partie zu erwarten. Antiesenhofen hat es in Gilgenberg verabsäumt, sich von der Abstiegszone etwas Luft zu verschaffen. Die Mannschaft ist aber stärker als im Herbst. Die Schärdinger sind noch nicht gerettet und benötigen Punkte. Das könnte ein Unentschieden werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - SV Kallham  Tipp:  1:0
Der starke Aufsteiger aus Diersbach wartet seit bereits vier Runden vergeblich auf einen vollen Erfolg. Im Spitzenspiel in Mauerkirchen hat es zuletzt knapp nicht zum Sieg gereicht. Aber ich glaube, dass die Kriegner-Elf am Sonntag einen "Dreier" einfahren und im Titelkampf weiter mitmischen wird. Kallham ist zuletzt gegen meine Mannschaft mit 0:6 unter die Räder geraten - und dieses Debakel könnte Spuren hinterlassen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.