Gilgenberg reicht "Rote Laterne" an Gegner weiter

Am 17. Spieltag der Bezirksliga West kam es im Kellerderby zum Aufeinandertreffen des Tabellenvorletzten ATSV Mattighofen und Schlusslicht Union Raiba Gilgenberg. Beide Mannschaften konnten zuletzt Erfolgserlebnisse verbuchen - Mattighofen war im Frühjahr bislang sogar ungeschlagen geblieben, ist allerdings die einzige Mannschaft der Liga, die in der laufenden Saison noch kein Heimspiel gewinnen konnte. Gilgenberg hingegen konnte in der Vorwoche das "6-Punkte-Spiel" gegen Antiesenhofen gewinnen. Wie schon in der vergangenen Runde gelang es der Mannschaft von Trainer Othmar Peterlechner erneut, einen Rückstand zu egalisieren und in den Schlussminuten das Spiel sogar noch zu drehen.

Dabei gingen im Birkenstadion die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit durch ein Tor von Günther Mitterbauer in Führung. In einer engen und ausgeglichenen Partie schien es, als sollten keine weiteren Tore fallen und die Elf von Trainer Herbert Trauner nicht nur den ersten Heimsieg feiern, sondern wie schon beim 1:0-Erfolg im Hinspiel, gegen einen direkten Konkurrenten erneut die Oberhand behalten.

Doch Stefan Unterweger, der bereits in der Vorwoche mit einem Doppelpack zum Gilgenberger Matchwinner avancierte, gelang sechs Minuten vor Schluss der Ausgleich. Zwei Minuten später schlug die Peterlechner-Elf erneut zu, fixierte Philipp Ramitsch den 2:1-Auswärtserfolg der Union Gilgenberg, die mit dem zweiten Sieg in Folge die "Rote Laterne" an den Gegner weiterreichen konnte. Während die Gilgenberger am Samstag den FC Andorf empfangen, ist das neue Tabellenschlusslicht aus Mattighofen beim ATSV Schärding zu Gast.

Georg Wurmshuber (Obmann Union Gilgenberg): "Nachdem wir mit zwei Niederlagen denkbar schlecht ins Frühjahr gestartet sind, ist es uns Gott sei Dank gelungen, "Big Points" zu sammeln und den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herzustellen. Es spricht für die Mannschaft, dass sie in ganz wichtigen Spielen zwei Mal in Folge die Partie drehen konnte. Trotz der Erfolge stehen wir aber nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und müssen deshalb weiter punkten. Hoffentlich auch gegen Andorf und eine Woche später im nächsten direkten Abstiegs-Duell gegen Kopfing."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.