Kallham: Nach 1:3-Rückstand noch 4:3-Erfolg gegen Fast-Meister

"Gegen den SV HOCO GPG Mauerkirchen tun wir uns eigentlich immer leicht. Im Herbst haben wir zwar unglücklich verloren, doch in den letzten sechs Spielen konnten wir gegen den Titel-Favoriten fünf Mal gewinnen", erklärt SV Kallhams Trainer Otto Arnezeder, der mit seiner Mannschaft auch am 18. Spieltag der Bezirksliga West gegen den überlegenen Tabellenführer die Oberhand behielt. Dabei hatte es am Sportplatz in Kallham lange Zeit ganz und gar nicht nach einem Sieg der Arnezeder-Elf ausgesehen, war doch der Favorit nach knapp 75 Minuten noch mit 3:1 vorangelegen.

Die Hausherren fanden gut ins Spiel, gerieten aber nach einem schweren Abwehrfehler nach ein Viertelstunde in Rückstand, als Ivan Dimitrov das 0:1 erzielte. "Danach haben wir komplett den Faden verloren und mussten einen weiteren Treffer einstecken", spricht Arnezeder das 0:2 durch Christian Forst an. Doch kurz vor der Pause schöpften die Kallhamer wieder Hoffnung: Nach einer Ecke brachten die Mauerkirchener den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Johannes Aschauer schoss aus kurzer Distanz zum 1:2-Halbzeitstand ein.

"Im zweiten Durchgang wollten wir das Spiel drehen, mussten dann aber nach einem erneuten Patzer in der Abwehr, das zu diesem Zeitpunkt vorentscheidende 1:3 hinnehmen", hatte Otto Arnezeder nach einer Stunde, als Dimitrov seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte, die Partie eigentlich schon abgehakt. "Meine Mannschaft hat zwar nicht gut gespielt, aber nie aufgegeben und nach dem erneuten Anschlusstreffer noch einmal alle Kräfte mobilisiert", lobt Kallhams Trainer die Moral seiner Truppe. Nach einem Foul an Endre Toth verwandelte der Ungar den fälligen Elfmeter nach knapp 75 Minuten selbst zum 2:3.

In der letzten Viertelstunde folgte eine Schlussoffensive der Kallhamer, nie nach 85 Minuten mit dem Ausgleich belohnt wurde. Das Tor zum 3:3 kam jedoch etwas glücklich zustande: Einen Freistoß von Harald Mayrhuber lenkte Mauerkirchens Thomas Lindhuber unglücklich ins eigene Tor. "Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit dem Unentschieden eigentlich schon zufrieden, ehe wir dann in der Nachspielzeit, mit unserer schönsten Aktion im ganzen Spiel, sogar noch den Siegtreffer erzielen konnten", so Arnezeder. Nach einem schnellen Spielaufbau wurde Toth auf die Reise geschickt und dessen Pass verwandelte Mayrhuber in Minute 93 zum 4:3-Sieg des SV Kallham.

Mit dem dritten Sieg im fünften Rückrundenspiel nimmt die Arnezeder-Elf den dritten Platz in der Frühjahrs-Tabelle ein und trifft am Samstag in Ostermiething erneut auf ein Top-Team der Liga. Trotz der Niederlage beträgt der Vorsprung des SV Mauerkirchen nach wie vor acht Punkte und ist der Pay-Elf der Meistertitel wohl kaum noch zu nehmen. Im heimischen Badwirt Stadion wartet auf den Tabellenführer mit dem SV Schalchen allerdings erneut ein überaus unangenehmer Gegner.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.