Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Antiesenhofens Trainer Felix Brunninger die Vorschau auf den 19. Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Niederlagen in Folge muss Antieenhofen zum "Sechs-Punkte-Spiel" nach Mattighofen reisen. Brunninger geht von einer umkämpften Partie aus, hofft auf die bessere Tagesverfassung und einen knappen Auswärtssieg gegen das Tabellenschlusslicht.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV Kallham  Tipp:  1:0
Die Heimelf verfügt über die besseren Einzelspieler und geht als Favorit in dieses Spiel. Aber Kallham absolviert bislang eine ausgezeichnete Rückrunde und konnte zuletzt auch den Tabellenführer aus Mauerkirchen in die Knie zwingen. Ich glaube aber, dass sich Ostermiething durchsetzen wird.

Samstag, SV HOCO GPG Mauerkirchen - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp  2:2
Auch wenn die Mauerkirchener im Frühjahr nicht mehr so souverän agieren, als in der Hinrunde und in der Rückrunde auch schon zwei Niederlagen einstecken mussten, wird sich die Pay-Elf - aufgrund des großen Vorsprungs - den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Am Samstag wird es aber nicht zum Sieg reichen, da Schalchen derzeit ganz stark ist, die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und dabei ein Score von 14:1 erzielen konnte. Die Balinski-Elf wird auch im Badwirt Stadion punkten.

Samstag, FC ABH Generalplanung Andorf - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  1:0
Beide Mannschaften sind im Frühjahr sehr stark. Die Andorfer verfügen über eine gute Offensive, während die Gäste versuchen werden, hinten dicht zu machen. Auch aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf einen knappen Sieg der Klaffenböck-Elf.

Samstag, USV Eggelsberg/Moosdorf - FC Münzkirchen  Tipp:  1:1
Nach einem tollen Start in die Rückrunde ist der Motor der Eggelsberger ins Stottern geraten. Der Remis-König aus Münzkirchen, der in dieser Saison bereits neun Mal mit dem Gegner die Punkte teilte, wird auch am Samstag einen Punkt entführen können.

Sonntag, ATSV Mattighofen - SV Antiesenhofen  Tipp:  0:1
Hier geht es für beide Mannschaften um doppelte Punkte. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie. Nervenstärke und Tagesverfassung werden den Ausschlag geben. Die Trauner-Elf ist überaus kampfstark, konnte in dieser Saison aber noch kein Heimspiel gewinnen. Ich hoffe, das bleibt so und wünsche mir natürlich einen Auswärtssieg. Aber es wird nicht einfach, müssen über den Kampf ins Spiel finden.

Sonntag, Union CARIBAS Diersbach - UFC Lasco Lochen  Tipp:  2:0
Auch wenn der Aufsteiger aus Diersbach in der Rückrunde noch kein Spiel gewinnen konnte und in der Frühjahrs-Tabelle auf dem letzten Platz steht, ist die Kriegner-Elf sehr stark und kann jeden Gegner schlagen. Ich glaube, dass am Sonntag der Knoten platzen wird, auch wenn Lochen mit dem Sieg gegen Eggelsberg Selbstvertrauen tanken konnte.

Sonntag, Union Josko Kopfing - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  1:1
Die Gilgenberger konnten die "Sechs-Punkte-Spiele" gegen Mattighofen und meine Mannschaft gewinnen. Auch in Kopfing traue ich ihnen einen Punkt zu, wenngleich im Panoramastadion die Trauben hoch hängen. Aber nicht zuletzt aus Eigeninteresse hoffe ich auf ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter