Traumtor leitet Auswärtssieg ein

altaltNach zahlreichen Spielerabgängen bekam es die verjüngte Mannschaft des ATSV Mattighofen zum Auftakt der Bezirksliga West mit einem überaus starken Gegner zu tun, reiste doch mit dem SV HAI Promotech Schalchen ein Titelaspirant ins Birkenstadion. Die heimischen Fans unter den rund 600 Zuschauern spekulierten insgeheim jedoch mit einer Überraschung.


Und in der ersten Halbzeit war auch kein Klassenunterschied zu erkennen. In einer allerdings auf sehr mäßigem Niveau stehenden Partie witterten die Hausherren ihre Chance, fanden auch die besseren Tormöglichkeiten vor, scheiterten aber zwei Mal am starken Schalchener Schlussmann Philipp Wagner. Da auch die Gäste die eine oder andere Chance nicht nutzen konnten, ging es torlos in die Pause.alt

Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas besser. Der Favorit erarbeitete sich zusehends eine leichte Überlegenheit, Zählbares schaute vorerst jedoch nicht heraus. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war es dann Routinier Roumen Balinski, der die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Balinski, der am Vortag als Trainer mit Ranshofen in der Landesliga einen 3:0-Auswärtssieg gegen Esternberg feiern konnte, nahm sich aus rund 25 Metern ein Herz und ließ bei seinem Schuss ins Kreuzeck Torwart Pascal Trauner keine Chance. Drei Minuten später machte der nach der Pause eingewechselte Alexander Kücher den Sack zu. Nachdem Kücher wenig später eine Riesenenchance vergab, blieb es am Ende beim insgesamt vielleicht etwas glücklichen 2:0-Sieg des SV Schalchen.

Johannes Aigner (Sektionsleiter SV Schalchen): "In der ersten Halbzeit war es ein Sommerkick, da hätten wir aber in Rückstand geraten können. Erst nach dem Traumtor von Balinski hatten wir Spiel und Gegner fest im Griff. Den erhofften Sieg haben wir eingefahren, aber es war eine enge Partie. Den ersten Schritt für eine gute Saison, in der wir uns im Vorderfeld präsentieren wollen, haben wir getan."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter