Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Herbert Trauner, Trainer des ATSV Mattighofen, die Vorschau zum 21.Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Heimsiegen am Stück ortet der Übungsleiter eine große Aufbruchstimmung bei seinen Mannen, will im schwierigen Auswärtspiel beim Führenden der Rückrundentabelle aus Andorf den Erfolgslauf prolongieren und spekuliert zumindest mit einem Punktegewinn bei der Klaffenböck-Elf.


Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, FC ABH Generalplanung Andorf – ATSV Mattighofen Tipp: 1:1
Mit den im Frühjahr fulminant aufspielenden Andorfern wartet ein ganz harter Brocken auf meine Mannschaft. Erschwerend kommt hinzu, dass wir auf einige verletzte Spieler verzichten müssen und unser Kader ohnehin nur sehr dünn besetzt ist. Trotz allem denke ich, dass wir mit unbändigem Kampfgeist und Disziplin die nächste Überraschung landen können und einen Punkt aus dem Pramtalstadion entführen werden.

Samstag, Union Stampfl-Bau Ostermiething – SV HAI Promotech Schalchen  Tipp: 2:2

Den Zuschauer wird in dieser Begegnung sicher einiges geboten werden, trifft hier mit dem SV Schalchen, das Team mit der besten Offensive, auf die äußerst heimstarken Ostermiethinger. Außerdem habe ich gehört, dass mit Michel Hernandez die torgefährlichste Aktie der heimischen Stöger-Elf wieder in den Kader zurückkehrt und die Offensive der Heimischen ganz sicher beleben wird. Eine sehr spannende Partie, in der sicher einige Tore fallen werden und am Ende die Punkte geteilt werden.

Samstag, Union Josko Kopfing – SV Antiesenhofen Tipp: 3:1
Vor eigenem Publikum werden die Mannen von Herbert Baminger sehr motiviert und leidenschaftlich in das Match gehen, könnten sie sich mit einem Sieg wohl schon vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen. Die Gäste aus Antiesenhofen sind keine schlechte Truppe, aber haben derzeit einen Negativlauf, der fest in ihren Köpfen steckt. Daher prognostiziere ich einen Heimsieg des Tabellenneunten.

Samstag, USV Eggelsberg-Moosdorf – ATSV Schärding Tipp: 3:0
Nach vier Niederlagen in Serie muss die Misere der Heimelf endlich ein Ende nehmen. Im Heimspiel gegen die im unteren Tabellenmittelfeld klassierten Schärdinger werden die spielstarken Eggelsberger rund um den bärenstarken Top-Goalgetter Andreas Dürager und den tschechischen Legionär Tomas Drbal wieder in die Erfolgspur zurückfinden und eine klaren Heimsieg feiern können.

Sonntag, SV Kallham – UFC Lasco Lochen Tipp: 2:1
Hier hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg der Arnezeder-Elf, da die Gäste ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg von meiner Mannschaft sind. Der Aufsteiger aus Lochen hat auswärts noch keinen „Dreier“ bejubeln dürfen und kommt, nach einer starken Herbstsaison, in der Rückrunde nicht so richtig in die Gänge. Kallham spielt einen gepflegten Fußball, wird sich nicht zuletzt dank des Heimvorteils knapp durchsetzen und sich weiterhin im vorderen Mittelfeld der Tabellen behaupten können.

Sonntag, SV HOCO GPG Mauerkirchen – FC Münzkirchen Tipp: 4:2

Die Elf von Coach Edgar Pay steht völlig verdient überlegen an der Tabellenspitze und wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Auch im Heimspiel gegen Münzkirchen wird es keine Überraschung geben, werden sich die Mauerkirchner keine Blöße geben und ein spektakuläres Match mit vielen Toren für sich entscheiden.

Sonntag, Union CARIBAS Diersbach – Union Raiba Gilgenberg Tipp: 2:0
Daheim hui, auswärts pfui! Um das zu erkennen, genügt ein Blick auf die jeweiligen Statistiken der Diersbacher, so hat die Elf von Spielertrainer Ernst Kriegner 30 der 36 Punkte in der heimischen Bergarena erbeuten können. Mit dieser Heimstärke im Rücken wird der Tabellendritte den  zehnten Sieg auf eigener Anlage feiern können und den Vorletzten aus Gilgenberg ohne Punkte im Gepäck auf die Heimreise schicken. Ein Ergebnis mit dem  meine Mannen und ich logischerweise sehr gut leben könnten.

von Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter