Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfons Hamedinger, Trainer des ATSV Handy Shop Schärding, die Vorschau zur 22. Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern, weshalb sich Hamedinger im Derby gegen Diersbach einen Sieg wünscht, jedoch mit einem Unentschieden rechnet. Den letzten Drei der Tabelle prophezeit Schärdings Trainer einen Punktezuwachs, wobei er nur Gilgenberg keinen Sieg zutraut.

Samstag, 15 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - Union CARIBAS Dierbsach  Tipp:  2:2
Wir haben im Frühjahr die Seuche am Fuß und konnten in der Rückrunde bislang nur zwei Siege feiern. Auch im Derby gegen Diersbach wird es alles andere als einfach werden. Auch wenn wir einen Sieg gut brauchen können, wäre ich mit einem Unentschieden gegen die starke Kriegner-Elf nicht unzufrieden.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - Union Josko Kopfing  Tipp:  2:1
Die derzeitige Verfassung spricht eher für Mattighofen, das sich im Frühjahr steigern und die letzten beiden Heimspiele jeweils gewinnen konnte. Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Antiesenhofen ist Kopfing noch nicht aus dem Schneider und wird meiner Ansicht nach auch am Samstag verlieren.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  0:0
Den Gilgenbergern hilft nur ein Sieg richtig weiter, aber der wird meiner Meinung nach nicht gelingen. Mauerkirchen ist der Meistertitel zwar nicht mehr zu nehmen, dennoch wird sich die Pay-Elf beim Tabellenletzten keine Blöße geben und zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  2:2
Die Leitner-Elf konnte zuletzt etwas überraschend in Kallham den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern und dadurch viel Selbstvertrauen tanken. Aber Schalchen gehört zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga und konnte mit dem letzten Aufgebot in Ostermiething einen Kantersieg feiern. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  4:1
Die Andorfer sind derzeit das vielleicht särkste Team der Liga und werden auch am Samstag einen souveränen Sieg einfahren. Das wird eine ganz klare Sache, zumal sich Ostermiething nach dem endgültigen Aus im Titelkampf offensichtlich hängen lässt und zuletzt zwei Niederlagen kassierte.

Sonntag, 16 Uhr, SV Antiesenhofen - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  2:1
Mit dem Sieg in Kopfing wahrte Antiesenhofen die Chance auf den Klassenerhalt. Meinem Freund, Felix Brunninger, wünsche ich am Sonntag den nächsten "Dreier". Ich glaube, der ist auch durchaus möglich, da die Eggelsberger nach dem starken Rückrundenstart nachgelassen, aber den Klassenerhalt bereits geschafft haben.

Sonntag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - SV Kallham  Tipp:  1:0
Die Münzkirchener sind zwar der "Remis-König" der Liga, gegen Kallham wir die Aschenberger-Elf aber gewinnen, da sie überaus kampfstark ist und für Kallham die Saison bereits gelaufen ist. Zudem könnte die Heimpleite gegen Lochen bei der Arnezeder-Elf Spuren hinterlassen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.