Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Klaus Erkner, Trainer des SV HAI Promotech Schalchen, die Vorschau auf den 23. Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Kampf um einen Top-Drei-Platz möchten die Schalchener weiterhin im Rennen bleiben, deshalb zählt im Heimspiel gegen den "Remis-König" der Liga, Münzkirchen, nur ein Sieg. Zudem ist Erkner der Ansicht, dass sich Mauerkirchen nach dem Debakel in Gilgenberg keine weitere Blöße geben und am Samstag den Meistertitel fixieren wird.

Freitag, 18.30 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - UFC Lasco Lochen  Tipp:  2:0
Mit einem klaren Sieg in Andorf hat Ostermiething wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Stöger-Elf möchte die Saison auf einem Top-Drei-Platz abschließen und wird auch einen klaren Heimsieg feiern können. Die Lochener stecken im Abstiegskampf und haben zudem mit Personalproblemen zu kämpfen, darum wird die Leitner-Elf am Freitag leer ausgehen.

Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  3:1
Nach dem Debakel in Gilgenberg ist beim Tabellenführer Wiedergutmachung angesagt. Vor heimischer Kulisse wird sich die Pay-Elf nicht noch einmal eine Blöße geben, nichts anbrennen lassen und den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Auch wenn die Schärdinger noch um den Klassenerhalt kämpfen und alles geben werden, im Badwirt Stadion werden sie mit leeren Händen dastehen.

Samstag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  1:0
Die Kopfinger benötigen dringend Punkte, werden drei davon am Samstag auch einfahren und mit einem Heimsieg den Klassenerhalt fixieren. Denn Andorf hat mit Personalproblemen zu kämpfen und muss nach der Heimpleite gegen Ostermiething zudem auch auf den gesperten Kapitän Mario Illibauer verzichten.

Samstag, 16 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - ATSV Mattighofen  Tipp:  1:1
Eggelsberg konnte in den letzten sechs Runden nur zwei Punkte sammeln und wird alles versuchen, wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Doch der Tabellenletzte aus Mattighofen braucht dringend Punkte und wird am Samstag gewohnt kampfstark ans Werk gehen - ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - SV Antiesenhofen  Tipp:  2:0
Auch wenn Antiesenhofen nach wie vor bis über beide Ohren in Abstiegssumpf steckt, Punkte benötigt und zuletzt gegen Eggelsberg einen wichtigen Sieg feiern konnte, wird es in Diersbach nichts zu holen geben. Denn die Kriegner-Elf hat ihre Krise überwunden und ist zudem überaus heimstark.

Sonntag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - FC Münzkirchen  Tipp:  3:1
Wir sind derzeit spielerisch sehr gut drauf. Gelingt es uns, hinten gut zu stehen und vorne die Chancen zu nützen, werden wir einen klaren Sieg einfahren. Münzkirchen hat zwar bereits elf Unentschieden auf dem Konto und konnte auch im Hinspiel ein 2:2-Remis erreichen, am Sonntag wird aber meine Mannschaft die Oberhand behalten.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kallham - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  1:1
Mit einem sensationellen 5:1-Kantersieg gegen Fast-Meister Mauerkirchen konnte Gilgenberg die "Rote Laterne" abgeben und wird alles daransetzen, auch am Sonntag zu punkten. In Kallham wartet auf die Peterlechner-Elf jedoch ein unangenehmer Gegner, ein Punkt ist aber durchaus möglich.


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.