Mattighofen: "Holen noch sieben Punkte"

Nach der Aufholjagd in der vergangenen Woche - im Heimspiel gegen Kopfing konnte ein 0:3-Rückstand noch egalisiert werden - wollte der ATSV Mattighofen auch im Auswärtsspiel gegen den USV Eggelsberg/Moosdorf punkten. Die Vorzeichen standen nicht schlecht, konnten doch die Eggelsberger in den letzten sechs Runden lediglich zwei Zähler sammeln. Doch der Tabellenletzte der Bezirksliga West ging ersatzgeschwächt in die Partie, musste aufgrund der Personalsorgen, Trainer Herbert Trauner hatte sechs Ausfälle zu beklagen, der 44-jährige Engelbert Sixt einspringen.

Doch die abstiegsbedrohten Gäste präsentierten sich gewohnt kampfkräftig und wollten unbedingt mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Trauner-Elf fand auch die eine oder andere Chance vor - die beste davon vergab David Langmayer, der an Eggelsberg-Torwart Klaus Reschenhofer scheiterte. Kurz vor der Pause dann aber die Führung der Hausherren, als der Top-Torjäger der Liga, Andreas Dürager, einen schweren Abwehrfehler der Mattighofener zu seinem 20. Saisontreffer nützte - 1:0. Beinahe postwendend vergab Mattighofens Fisnik Bytyqi die Chance auf den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang spielten dann fast nur noch die Gäste. Mattighofen war drückend überlegen, fand auch zahlreiche Torchancen vor, konnte diese aber allesamt nicht verwerten. So hatten Thomas Hasenkopf, Besnik Bytyqi, Yongyut Khirilakphet und Langmayer den Ausgleich vor den Beinen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Kurz vor dem Ende ließen auch die Heimischen einen "Sitzer" zur endgültigen Entscheidung aus. Es blieb beim 1:0-Erfolg des USV Eggelsberg, der seine Durststrecke beenden konnte und am Samstag in Andorf gastiert. Nach drei Spielen ohne Sieg ziert der ATSV Mattighofen weiterhin das Tabellenende, weshalb am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die derzeit starke Union Diersbach nur ein "Dreier" zählt.

Herbert Trauner (Trainer ATSV Mattighofen): "Derzeit ist es einfach verhext. Zum einen haben wir mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen, und zum anderen konnten wir zuletzt viele Tore erzielen, aber ausgerechnet in Eggelsberg haben wir das Tor nicht getroffen. Auch wenn es momentan nicht gut aussieht, bin ich fest davon überzeugt, dass wir in den resatlichen drei Runden noch sieben Punkte holen und die Klasse halten werden."


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.