Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Stöger, Trainer der Union Stampfl-Bau Ostermiething, die Vorschau auf den 25. Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Kampf um den Vizemeistertitel hofft der Coach auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen Münzkirchen und wünscht sich zudem im direkten Duell der beiden Konkurrenten, Diersbach und Andorf, eine Punkteteilung. Weiters glaubt Stöger, dass die letzten drei Teams der Tabelle am Pfingst-Wochenende keine Siege feiern werden.

Freitag, 18.30 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - Union Josko Kopfing  Tipp:  2:1
Eggelsberg ist in den vergangenen Wochen etwas unter Wert geschlagen worden. Da aber die Verletzten nun wieder zurückkehren, und auch aufgrund des Heimvorteils, erwarte ich einen Sieg der Huber-Elf, zumal Kopfing zuletzt gegen meine Mannschaft klar verloren und in der Fremde einige Probleme hat.

Samstag, 16 Uhr, SV HAI Promotech Schalchen - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  4:2
Die Schalchener absolvieren eine starke Rückrunde und erweisen sich im Frühjahr mit bislang 41 erzielten Treffern als Torfabrik der Liga. Die spielerstarke Erkner-Elf wird am Samstag ihre gute Serie fortsetzen und erneut viele Tore erzielen. Auch wenn die Schärdinger in Abstiegsgefahr schweben und in Schalchen wohl leer ausgehen werden, wird die Hamedinger-Elf die Klasse halten können.

Samstag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  3:3
In dieser Partie steht eine Menge auf dem Spiel. Die heimstarken Lochener haben die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu fixieren. Gilgenberg hingegen muss dieses Match unbedingt gewinnen, um dem Abstieg noch entrinnen zu können. Aber aus genannten Gründen glaube ich, dass sich die Mannschaften die Punkte teilen werden - ein Unentschieden, das Lochen wesentlich mehr hilft, als dem Tabellenschlusslicht.

Samstag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  2:2
Dieses direkte Duell im Kampf um den Vizemeistertitel verspricht ein interessantes und spannendes Match. Als einziges Team der Liga ist Diersbach in Heimspielen noch ungeschlagen, aber die jungen Andorfer sind ungemein spielstark. Nicht zuletzt aus Eigeninteresse hoffe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Münzkichen - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  1:3
Nach einem Hänger hat sich meine Mannschaft zuletzt wieder gefangen und konnte drei Siege in Folge feiern. Auch wenn die Münzkirchener der "Remis-König" der Liga sind, wollen wir auch die beiden restlichen Partien gewinnen und am Ende den Vizemeistertitel erringen.

Samstag, 17.30 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - ATSV Mattighofen  Tipp:  3:1
Trotz einer Niederlage in Antiesenhofen ist seit dem vergangenen Wochenende der Meistertitel für Mauerkirchen fix. Ich glaube, dass die Pay-Elf ihr vorerst letztes Heimspiel in der Bezirksliga unbedingt gewinnen will und sich gegen den Tabellenvorletzten auch kleine Blöße geben wird. Die Mattighofener benötigen im Abstiegskampf zwar dringend Punkte, am Samstag wird es dazu aber nicht reichen.

Montag, 16 Uhr, SV Kallham - SV Antiesenhofen  Tipp:  1:1
Mit einem Sieg gegen Meister Mauerkirchen konnte Antiesenhofen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt setzen. Die Brunninger-Elf hat am Montag die Chance, den Sack endgültig zuzumachen, aber ich glaube, dass es zu mehr als einem Unentschieden nicht reichen wird, da Kallham eine starke, überaus stabile Saison absolviert und auf eigenem Platz schwer zu schlagen ist.


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.