Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Georg Wurmshuber, Obmann der Union Raiba Gilgenberg, die Vorschau zur 26. Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seit dem Pfingst-Wochenende steht fest, dass Gilgenberg nach 27-jähriger Landesliga- bzw. Bezirksliga-Zugehörigkeit den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten muss. Im vorerst letzten Bezirksligaspiel erhofft sich der Obmann einen Heimsieg gegen Münzkirchen und erwartet am letzten Spieltag einen dramatischen Kampf gegen den möglicherweise zweiten Abstiegsplatz.

Alle Spiele am Samstag

16 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp  3:1
Auch wenn Ostermiething zuletzt in Münzkirchen eine empfindliche Niederlage einstecken musste, erwarte ich hier einen klaren Heimsieg der Stöger-Elf, die unbedingt noch einen Podestplatz erreichen möchte. Die Eggelsberger schätze ich in der Fremde nicht so stark ein, weshalb sie die Saison wohl mit einer Niederlage abschließen werden.

17 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - FC Münzkirchen  Tipp:  2:1
Schon in den letzten Jahren haben wir gegen den Abstieg gekämpft, in dieser Saison hat es leider nicht zum Klassenerhalt gereicht. Aber wir wollen uns mit Anstand von der Bezirksliga verabschieden und erwarte deshalb auch einen Heimsieg.

17 Uhr, Union Josko Kopfing - Union CARIBAS Diersbach  Tipp:  1:1
Kopfing ist noch nicht gerettet und braucht einen Sieg, um aus eigener Krtaft den Klassenerhalt zu sichern. Ich meine aber, dass auch ein Punkt reichen wird und die Kopfinger diesen am Samstag auch holen werden. Aber einfach wird es nicht, denn der starke Aufsteiger aus Diersbach kämpft noch um den Vizemeistertitel bzw. einen Podestplatz.

17 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  3:0
Das vermeintlich Top-Spiel der letzten Runde wird meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit. Die Andorfer werden einen souverönen Heimsieg und somit auch den Vizemeistertitel feiern können. Denn bei Mauerkirchen ist nach dem feststehenden Meistertitel zum einen die Luft heraußen, und zum anderen hat Trainer Edgar Pay mit Personalproblemen zu kämpfen.

17 Uhr, ATSV Mattighofen - SV Kallham  Tipp:  1:0
Im Abstiegskampf muss man am Samstag auch einen Blick in die Bezirksliga Ost werfen, denn der beste Vorletzte sämtlicher Bezirksligen kann die Klasse halten - und das ist derzeit, aufgrund der besseren Tordifferenz, Mattighofen (gegenüber Neuzeug im "Osten"). Ich drücke der Trauner-Elf die Daumen, dass sie den notwendigen Heimsieg landen wird und nicht noch eine weitere Mannschaft aus dem Bezirk Braunau absteigen muss.

17 Uhr, SV Antiesenhofen - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  1:3
Ebenso wie Kopfing muss Antiesenhofen gewinnen, um den Klassenerhalt mit Sicherheit zu schaffen. Aber ich glaube, dass die Brunninger-Elf am Samstag verlieren wird, zumal Schalchen im Frühjahr sehr stark ist. Da für die Erkner-Elf die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, und Roumen Balinski wohl nicht dabei sein wird, orte ich jedoch ein kleines Fragezeichen hinter der Leistungsstärke der Gäste.

17 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - UFC Lasco Lochen  Tipp:  2:2
Die Schärdinger haben den Klassenerhalt selbst in der Hand. Ich erwarte aber eine enge Partie und tippe auf ein Unentschieden. Der eine Punkt könnte am Ende reichen, aber vielleicht auch zu wenig sein. Da kommt es dann auf die anderen Ergebnisse sowie die Spiele in der Gruppe Ost an.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter