Eggelsberg: Jüngstes Team der Liga erreicht sechsten Rang

Nachdem man im Vorjahr nur knapp dem Abstieg entgangen war, absolvierte der USV Eggelsberg/Moosdorf eine respektable Saison, betrachtete den Abstiegskampf aus sicherer Entfernung  und beendete die Meisterschaft der Bezirksliga West nach einem überraschend klaren 3:0-Auswärtssieg gegen die Union Stampfl-Bau Ostermiething auf dem sechsten Tabellenrang.

"Wir sind mit gemischten Gefühlen in die Meisterschaft gestartet und nachdem die vier Abgänge durch die beiden brasilianischen Neuerwerbungen in keinster Weise ersetzt werden konnten, trennten wir uns im Winter von den beiden Legionären", erklärt Sportchef Wilhelm Danninger. "In der vergangenen Saison setzten wir vor allem auf junge Eigenbauspieler und konnten bereits nach wenigen Runden feststellen, dass sich eine ehrgeizige, junge Mannschaft - mit druchschnittlich zehn E24-Spielern - entwickelt, die auch eine hervorragende Hinrunde absolvierte."

Trotz zweier Abgänge im Winter vertraute man in Eggelsberg weiterhin dem jungen Team, das furios in die Frühjahrssaison startete und mit 6:0-Kantersiegen gegten Meister Mauerkirchen und Kallham auf sich aufmerksam machte. Es folge dann - auch aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Thomas Webersberger und Tomas Drbal - eine Durststrecke von sechs erfolglosen Runden, ehe man mit einem Heimerfolg gegen Mattighofen wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte.

"Mit insgesamt 15.123 Einsatzminuten konnten wir die E24-Wertung für uns entscheiden und stellen somit das jüngste Team der Liga. Zudem konnte sich Goalgetter Andreas Dürager mit 21 Saisontoren zum Torschützenkönig krönen", zieht der Sportchef eine zufriedenstellende Bilanz. "Nun gilt es die gezeigten Leistungen in der kommenden Saison zu bestätigen und das junge Team um Trainer Erich Huber weiter zu festigen und zu stabilisieren. Aus diesem Grund wollen wir die Mannschaft mit zwei Neuverpflichtungen verstärken", so Danninger.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.