Gilgenberg: "Fehlstart ist uns ein Rätsel"

altNach dem Abstiegskampf in der Vorsaison der Bezirksliga West kommt die Union RAIBA Gilgenberg auch im neuen Spieljahr nicht in die Gänge und steht nach zwei Runden noch ohne Punkt da. Obwohl mit Gabor Paczi der einstige Goalgetter wieder zurückgekehrt ist, hapert es vor allem im  Abschluss. So warteten im Heimspiel gegen den ATSV Handy Shop Schärding die Fans vergeblich auf einen Gilgenberger Treffer.

"Gegenüber der vergangenen Saison hätten wir uns heuer doch etwas mehr erwartet. Aber es läuft einfach nicht rund. Es steht zwar der eine oder andere Spieler nicht zur Verfügung, aber der Kader ist über den Sommer größer geworden und deshalb sollten wir die Ausfälle auch kompensieren können. Der Fehlstart ist uns ein Rätsel", ist Gilgenbergs Obmann Georg Wurmshuber enttäuscht. Mit Mario Innerebner (Sprunggelenksverletzung und Bänderriss) fällt zwar der "Sechser" voraussichtlich für die gesamte Herbstsaison aus, aber vor allem das Spiel nach vorne funktioniert bei den Gilgenbergern noch nicht.alt

"Vom Mittelfeld kommt einfach zu wenig. Andererseits kommen wir zu Torchancen, können diese aber nicht verwerten", spricht der Obmann die Ladehemmung der beiden Angreifer Philipp Ramitsch und Paczi an. Auf der Alois Holzner Sportanlage fanden die Schärdinger schon vor der Pause gute Möglichkeiten vor, um dann nach dem Wechsel durch Tore von Patrick Humer und Björn Friedl den 2:0-Auswärtssieg zu fixieren. Gilgenbergs Torwart Felix Scharinger, der sich in Bestform präsentierte, verhinderte sogar eine noch höhere Niederlage der Union Gilgenberg.

"Es sind erst zwei Spiele absolviert, sagt die Tabelle noch nicht viel aus, zumal Vorjahresmeister Munderfing in der vergangenen Saison auch die ersten beiden Spiele verloren hat. Aber der Druck wächst natürlich, sollten wir unbedingt bald anschreiben", hoft Georg Wurmshuber auf einen Punktgewinn am kommenden Sonntag in Antiesenhofen. "Die Mannschaft muss die Ärmel hochkrempeln und über den Kampf zu ihrem Spiel finden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.