Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfons Hamedinger, Trainer des ATSV Handy Shop Schärding, die Vorschau auf den ersten Spieltag der BL West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen Ostermiething haben die Schärdinger nichts zu verlieren. Hamedinger spekuliert mit einer Überraschung und hofft, einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Kurz vor dem Saisonstart hat Schärdings Coach einen absoluten Meisterschaftsfavoriten ausgemacht, dem er im ersten Spiel einen souveränen Auswärtssieg prognostiziert.

Freitag, 18 Uhr, SV St. Pantaleon - USV Eggelsberg/Moosdorf   Tipp:  2:0
Der Aufsteiger verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft und wird nach dem Meistertitel mit einer entsprechenden Euphorie in die Saison gehen. Auch wenn sich der Kader der Eggelsberger kaum verändert hat und sie wohl wieder eine gute Rolle spielen werden, erwarte ich einen Heimsieg des Aufsteigers.

Samstag, 15 Uhr, SV Antiesenhofen - Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:  2:2
Die Antiesenhofener haben nach einer guten Frühjahrssaison die Mannschaft nicht verändert. Die aktuelle Leistungsstärke kann ich derzeit aber nicht beurteilen. Senftenbach hat im Frühjahr eine tolle Aufholjagd mit dem Meistertitel gekrönt, derzeit aber mit Personalsorgen zu kämpfen. Ich denke, das könnte ein Unentschieden werden.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - ATSV Handy Shop Schärding   Tipp:  1:1
Auch vor dieser Saison hört man aus Ostermiething, aufsteigen zu wollen. Die Mannschaft ist sicher sehr stark, hat aber in der Fremde Probleme und ist zudem nicht konstant genug. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren, sind momentan ganz gut drauf und hoffen auf eine Überraschung.

Samstag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - FC Handy Shop Andorf   Tipp:  1:4
Nach einer starken Aufstiegssaison erwarte ich die Diersbacher heuer nicht im Vorderfeld der Tabelle. Ganz anders die Situation in Andorf. Die junge Mannschaft hat im Frühjahr schon ausgezeichnet gespielt und ist meiner Ansicht noch stärker geworden. Für mich sind die Andorfer der absolute Meisterschaftsfavorit und werden in Diersbach auch einen klaren Sieg feiern können.

Samstag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - TSV Raiffeisen Utzenaich   Tipp:  2:1
Unter Trainer Josef Aschenberger haben die Münzkirchener eine gute Vorbereitung absolviert und wie man hört, auch die physischen Mängel beheben können. Deshalb traue ich Münzkirchen auch eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle zu und erwarte einen Auftaktsieg. Auch der Landesliga-Absteiger wird wohl ganz vorne zu finden sein. Mit den beiden Legionären aus Ungarn hat sich Utzenaich gut verstärkt, aufgrund der zahlreichen Abgänge muss Trainer Josef Wetscher aber erst noch die richtige Mischung finden.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Lasco Lochen - SV HAI Schalchen   Tipp:  0:2
Auf Lochen wartet wohl erneut eine schwierige Saison und denke, dass die Leitner-Elf wieder am unteren Teil der Tabelle zu finden sein wird. Nach dem Abgang von Roumen Balinski kann ich die Schalchener noch nicht richtig einschätzen, erwarte aber einen sicheren Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - ATSV Mattighofen   Tipp:  2:1
In der vergangenen Saison haben beide Mannschaften erst ganz am Ende den Klassenerhalt geschafft. Beide Teams erwarte ich auch in der neuen Meisterschaft im Abstiegskampf an vorderster Front. Bei Kopfing hängt sehr viel an der Fitness von Emil Jusic ab. In Mattighofen wurde der Kader wieder durchgemischt, weshalb es noch dauern wird, bis die Trauner-Elf eingespielt ist. Aus diesem Grund und wegen dem Heimvorteil erwarte ich einen knappen Sieg von Kopfing.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.