Andorf: Gegen Aufsteiger die ersten Punkte im Visier

altaltNach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen steht der FC ABH Generalplanung Andorf am Samstag (16 Uhr)  im Heimspiel gegen den UFC Lasco Lochen in der Bezirksliga West  bereits unter Zugzwang. Die derzeit völlig verunsicherte Mannschaft, die neben den Ausfällen von Andre Klemm und Gernot Hörmaier nun auch noch längere Zeit auf Mittelfeldroutinier Thomas Bartenberger verzichten muss, kann sich nur selbst aus dem Sumpf ziehen.

Vorerst müssen die Andorfer danach trachten, die Defensive in den Griff zu bekommen, wobei sich vor allem auch das Mittelfeld enorm steigern muss, was zuletzt in Schalchen deutlich zu erkennen war. Die Gegner kommen viel zu leicht durch die Mitte und auch an den Außenbahnern werden viel zu viele Duelle verloren.alt

Der Aufsteiger aus Lochen hat mit dem klaren 4:1-Heimsieg gegen Mattighofen erstmals aufgezeigt und konnte sich für die unglückliche Auftaktniederlage in Antiesenhofen schadlos halten. Mit Klaus Mayrhofer, von Ex-OÖ-Ligist Mondsee, verzeichnete der Aufsteiger im Sommer einen prominenten Neuzugang. Aber auch der Rest der Elf von Trainer Walter Leitner konnte sich in den ersten beiden Runden bereits Respekt verschaffen.
Für die Andorfer gilt es jedenfalls am Samstag die ersten Punkte einzufahren, um nicht schon von Beginn an den Anschluss zu verlieren.

Dietmar Entholzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.