BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Rainer Klaffenböck, Trainer des FC Handy Shop Andorf, die Vorschau auf den dritten Spieltag der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten Tipp ab. Nach einer ausgezeichneten Frühjahrssaison konnte der FCA den Schwung mitnehmen und mit zwei Siegen perfekt in die neue Meisterschart starten. Im Auswärtsspiel gegen die bisherige Überraschungsmannschaft aus Antiesenhofen hofft Klaffenböck, die Erfolgsserie fortsetzen zu können.

Freitag, 18 Uhr, SV Antiesenhofen - FC Handy Shop Andorf   Tipp:  1:2
Nach jeweils zwei Auftaktsiegen sind beide Mannschaften im Hoch, zudem ist es ein Spiel mit Derby-Charakter. Gegen die sensationell gestarteten Antiesenhofener erwarte ich eine ganz enge Partie, hoffe aber, dass wir auch unser drittes Spiel gewinnen werden.

Samstag, 16 Uhr, SV St. Pantaleon - TSV Raiffeisen Utzenaich   Tipp:  1:2
Nach dem 2:0-Erfolg in Mattighofen erwartet den Aufsteiger ein überaus schwieriges Spiel. Denn nach dem Abstieg aus der Landesliga ist Utzenaich ein Start nach Maß geglückt, zudem hat die Wetscher-Elf in den ersten beiden Spielen noch kein Gegentor kassiert. Das wird sich am Samstag ändern, gewinnen wird Utzenaich, wenn auch knapp, trotzdem.alt

Samstag, 16 Uhr, FC Münzkirchen - Union Josko Kopfing   Tipp:  2:0
Mit dem überzeugenden 3:0-Sieg in Senftenbach konnte Münzkirchen Selbstverauen tanken, wird auf eigenem Platz nichts anbrennen lassen und einen "Dreier" nachlegen. Bei Kopfing hat zwar Gernot Hörmaier seine Sperre abgesessen, dafür ist jetzt Bernhard Kramer gesperrt und wird man wohl in Münzkirchen leer ausgehen. Für die Kopfinger ist eine ähnlich schwerige Saison wie im Vorjahr zu erwarten.

Samstag, 16 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - UFC Lasco Lochen   tipp:  1:1
Der Aufsteiger ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen, hatte aber zwei schwere Spiele zu bestreiten. Die Senftenbacher werden die nötigen Punkte noch sammeln - den ersten davon am Samstag. Bei den Lochenern ist es ein ständiges Auf und Ab. So hat die heimstarke Leitner-Elf auf eigenem Platz überraschend gegen Antiesenhofen verloren. In Senftenbach ist ein Punktgewinn aber durchaus möglich.

Samstag, 16 Uhr, SV HAI Schalchen - ATSV Handy Shop Schärding   Tipp:  2:1
Mit zwei Auswärtsniederlagen sind die Schalchener denkbar schlecht in die Saison gestartet, bislang aber unter Wert geschlagen worden. Auch gegen meine Mannschaft hat die Erkner-Elf nicht schlecht gespielt, den Abgang von Balinski und Werdecker konnte man bisher aber noch nicht kompensieren. Ich glaube aber, dass die Fans am Samstag den ersten Saisonsieg bejubeln dürfen.

Samstag, 16 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - ATSV Mattighofen   Tipp:  3:0
Ostermiething zählt im Kampf um den Meistertitel zum engsten Favoritenkreis. Die überaus spielstarke Mannschaft wird in Runde drei einen überzeugenden Heimsieg feiern können. Bei Mattighofen wird alle sechs Monate der Kader gravierend verändert - auch im Sommer war es nicht anders, weshalb sich die Mannschaft erst noch finden muss.

Sonntag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - Union Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf   Tipp:  2:2
Die letztjährige Aufstiegseuhporie ist in Diersbach nicht mehr vorhanden. Die Mannschaft steht zwar in der Defensive nach wie vor sehr gut, hat jedoch vorne einige Probleme. Zudem muss Spielertrainer Kriegner am Sonntag auf den gesperrten Rudolf Zauner verzichten. Die junge, dynamische Mannschaft aus Eggelsberg ist gut gestartet und wird wohl auch in der Bergarena ungeschlagen bleiben.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter