Antiesenhofen: Nach bitterer Niederlage Revanche im Sinn

altaltMit bislang drei ergatterten Punkten ist der SV Antiesenhofen durchschnittlich in die neue Saison der Bezirksliga West gestartet. Nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Lochen ärgerte sich Trainer Felix Brunninger über eine unnötige Auswärtsniederlage gegen den FC Münzkirchen.

"Wir sind zwei Mal in Führung gegangen, haben aber durch unnötige Fehler jeweils relativ bald den Ausgleich kassiert", sagt Felix Brunninger. Dabei fanden die Antiesenhofener optimal in die Partie und gingen gleich nach dem Anpfiff durch Thomas Eder in Führung. Diese hielt jedoch nur zwei Minuten, gelang Münzkirchens Legionär Ales Dere der Ausgleich. Und nach dem neuerlichen Führungstreffer durch Kapitän Manuel Linseder brachte die Brunninger-Elf den Vorsprung nicht in die Pause und kassierte nach 40 Minuten durch Gerald Haubner das 2:2.

"Kurz nach dem Seitenwechsel sind wir eigentlich nochmals in Führung gegangen, Schiedsrichter Nebel hat jedoch einen meiner Meinung nach regulären Treffer von Alexander Nones - wegen einer angeblichen Sichtbehinderung des Torwarts - nicht anerkannt", ist Antiesenhofens Trainer mit der Entscheidung des Referees nicht einverstanden. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann abermals Dere, der den 3:2-Siegtreffer des FC Münzkirchen erzielte. "Die Niederlage war völlig unnötig, denn wir haben vor allem in den ersten 20 Minuten überaus stark gespielt, dann aber den Gegner durch einige Eigenfehler stark gemacht. In der zweiten Halbzeit ist es spielerisch nicht mehr so gut gelaufen", so Brunninger.

Im Antiesenstadion nimmt der SV Antiesenhofen am Sonntag im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg ins Visier, zumal die Union Gilgenberg nach zwei Auftaktniederlagen nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Der Antiesenhofener Trainer hebt jedoch warnend den Zeigefinger: "Natürlich möchten wir vor den heimischen Fans gewinnen, zumal der Gegner nicht gut aus den Startlöchern gekommen ist. Aber in der vergangen Saison haben wir auf eigenem Platz gegen Gilgenberg klar mit 1:4 verloren. Es wäre eine feine Sache, sollte uns die Revanche gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.