BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Johannes Plainer, Sektionsleiter des UFC Lasco Lochen, die Vorschau auf die vierte Runde der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hofft Plainer, im Heimspiel gegen die derzeit ebenfalls schwächelnden Münzkirchener auf einen "Dreier". Zudem glaubt der Sektionsleiter, dass Mattighofen, auch nach dem Rücktritt von Trainer Herbert Trauner, weiterhin auf ein Erfolgserlebnis und die Abgabe der "Roten Laterne" wird warten müssen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, UFC Lasco Lochen - FC Münzkirchen   Tipp:  2:1
Die letzten beiden Spiele gingen etwas unglücklich verloren. Dabei konnten wir uns spielerisch jedoch ganz gut präsentieren und bin aus diesem Grund auch überzeugt, dass wir vor heimischer Kulisse wieder einen Sieg feiern werden. Aufgrund der 1:5-Heimpleite gegen Kopfing glaube ich, dass Münzkirchen etwas angeschlagen und verunsichert ist.

Samstag, FC Handy Shop Andorf - Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:  4:0
Andorf konnte die bisherigen drei Spiele allesamt gewinnen und ist für mich Titelfavorit Nummer eins. Die Klaffenböck-Elf ist spiel- und zudem überaus heimstark und wird deshalb einen souveränen Sieg feiern können. Auch wenn Senftenbach gegen unsere Mannschaft zuletzt gewinnen konnte, wird der Aufsteiger im Pramtalstadion nicht den Funken einer Chance haben.

Samstag, ATSV Handy Shop Schärding - SV Antiesenhofen   Tipp:  1:1
Die Schärdinger konnten bislang nur einen einzigen Punkt ergattern und werden auf den ersten Saisonsieg wohl noch etwas länger warten müssen. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich aber an eine Punkteteilung, obwohl Antiesenhofen, trotz der Niederlage gegen Andorf, gut in die Gänge gekommen ist. Beim Sieg gegen unsere Mannschaft konnte mich die Brunninger-Elf allerdings nicht überzeugen.

Samstag, USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV HAI Schalchen   Tipp:  3:1
Eggelsberg musste zuletzt in Diersbach die erste Saisonniederlage einstecken, tritt aber sehr kompakt auf und ist zudem auch recht spielstark. Auch wenn Schalchen nach zwei Niederlagen gegen Schärding ein Erfolgserlebnis verbuchen konnte, läuft es bei der Mannschaft von Trainer Klaus Erkner noch nicht rund, hat der Abgang von Roumen Balinski eine Lücke hinterlassen.

Samstag, Union Josko Kopfing - SV St. Pantaleon   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende gehörig überraschen. Auch wenn es im Panoramastadion nie einfach ist, zu spielen und sich Kopfing im Aufwind befindet, traue ich den Gästen ein Unentschieden zu, da ich den Aufstieger vor allem spielerisch etwas stärker einschätze.

Samstag, TSV Raiffeisen Utzenaich - Union Stampfl-Bau Ostermiething   Tipp:  2:1
Nach einem tollen Saisonstart musste der Landesliga-Absteiger in St. Pantaleon eine überraschende Niederlage einstecken. Ich denke, dass die Mannschaft von Trainerfuchs "Pepi" Wetscher auf Wiedergutmachung bedacht ist und das Duell zweier Titelkandidaten knapp für sich entscheiden wird.

Sonntag, ATSV Mattighofen - Union CARIBAS Diersbach   Tipp:  0:2
Nach den sommerlichen Kaderveränderungen hatten es die Mattighofener von Beginn an sehr schwer - und jetzt ist auch noch Trainer Herbert Trauner zurückgetreten. Ich glaube, dass das Tabellenschlusslicht auch im heimischen Birkenstadion keine Chance haben wird, denn Diersbach konnte mit dem Heimsieg gegen Eggelsberg viel Selbstvertrauen tanken und wird meiner Meinung nach jetzt in Fahrt kommen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.