BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Antiesenhofens Trainer Felix Brunninger die Vorschau auf den fünften Spieltag der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Vorjahr konnten die Antiesenhofener erst im allerletzten Abdruck die Klasse halten, in der neuen Saison hat die Brunninger-Elf einen tollen Start hingelegt und nach vier Runden bereits mehr Punkte auf dem Konto als im gesamten letzten Herbst. Im Heimspiel gegen Eggelsberg hofft der Coach auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie und Sieg Nummer vier.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, UFC Lasco Lochen - FC Handy Shop Andorf   Tipp:  0:2
Nach drei Siegen in Folge strauchelten die Andorfer völlig überraschend auf eigenem Platz gegen Aufsteiger Senftenbach. Für diesen Ausrutscher will sich die Klaffenböck-Elf rehabilitieren und wird auch auf die Siegerstraße zurückfinden können. Denn trotz Heimvorteil werden die spielerischen Mittel der Lochener nicht ausreichen, um dem FCA Punkte abknöpfen zu können.

Samstag, Union CARIBAS Diersbach - TSV Raiffeisen Utzenaich   Tipp:  0:1
Die Diersbacher sind holprig gestartet und wohl nicht mehr so stark wie in der letzten Saison. Aber die Kriegner-Elf wird sich erfangen und im weiteren Meisterschaftsverlauf im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren. Ich erwarete eine interessante Partie und glaube, dass sich der Landesliga-Absteiger und Spitzenreiter knapp durchsetzen wird.

Samstag, Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Josko Kopfing   Tipp:  3:1
Auch wenn die Teufl-Elf zuletzt in Utzenaich unter die Räder geraten ist, zählt Ostermiething, eines der spielstärksten Teams der Liga, zum Kreis der Titelanwärter. Ich denke, das wird eine klare Sache, wenngleich Kopfing einen überraschend starken Start hingelegt hat und entsprechend selbstbewusst auftreten wird.

Samstag, Union Ziegelwerk Senftenbach - ATSV Handy Shop Schärding   Tipp:  1:0
Mit dem Sieg in Andorf ist dem Aufsteiger am vergangenen Wochenende die Sensation der Runde geglückt. Mit breiter Brust wird Senftenbach vor heimischer Kulisse auftreten und wohl einen "Dreier" nachlegen. Auch wenn ich meinem Freund Alfons Hamedinger einen Sieg wünsche, denke ich, dass die Schärdinger, die derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen haben, wohl die vierte Niederlage werden einstecken müssen.

Sonntag, SV Antiesenhofen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf   Tipp:  2:1
Nach der schwierigen letzten Saison präsentiert sich mein Team derzeit als geschlossene Mannschaft und ist für die harte Arbeit mit vielen Punkten belohnt wurden. Auch wenn ich im Spiel gegen Eggelsberg mit einem Remis gut leben könnte, wünsche ich mir den vierten Saisonsieg, zumal die Gäste auf den gesperrten Philipp Ramitsch verzichten müssen - mit Andreas Dürager aber noch über einen weiteren Torjäger verfügen.

Sonntag, SV HAI Schalchen - ATSV Mattighofen   Tipp:  2:0
Die Fans dürfen sich wieder auf ein heißes Derby freuen. Die Schalchener sind bislang noch nicht in die Gänge gekommen, fehlt ihnen nach dem Abgang von Roumen Balinski meiner Meinung nach ein Leithammel. Die Mannschaft ist aber spielerisch sehr stark und wird das Derby gewinnen, wenngleich die Mattighofener nach dem Trainerwechsel und dem Sieg gegen Diersbach mit viel Selbstvertrauen ins Scheiterbachstadion kommen werden. Zudem haben die Gäste das letzte Derby noch in guter Erinnerung, war der 4:3-Sieg in Schalchen der Grundstein zum Klassenerhalt in der vergangenen Saison.

Sonntag, FC Münzkirchen - SV St. Pantaleon   Tipp:  2:2
Die Münzkirchener sind in der neuen Saison noch nicht wirklich angekommen. Auch wenn es am Sonntag meiner Meinung nach nicht zum Sieg reichen wird, bin ich überzeugt, dass sich die Aschenberger-Elf in geraumer Zeit stabilsieren wird. St. Pantaleon ist mit zwei Siegen gut in der neuen Liga angekommen und traue dem Aufsteiger deshalb auch in Münzkirchen einen Punktgewinn zu.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter