BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Wagner, Sektionsleiter der Union Stampfl-Bau Ostermiething, die Vorschau zur achten Runde der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach nur einem ergatterten Punkt in den letzten beiden Runden, erwartet sich der Sektionsleiter einen Heimsieg gegen den Vorletzten aus Diersbach. Zudem glaubt Wagner, dass Tabellenführer In Andorf in Eggelsberg Federn lässt.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union CARIBAS Diersbach   Tipp:  2:0
Nachdem wir in den beiden Auswärtsspielen zuletzt nur einen Punkt ergattern konnten, spielen wir endlich wieder zu Hause. Daheim sind wir stark, werden gewinnen und den Anschluss ans Vorderfeld wahren. Der letztjährige Aufsteiger hat nicht den Lauf der Vorsaison und steht mit bislang lediglich einem Sieg nur an vorletzter Stelle.

Samstag, ATSV Mattighofen - UFC Lasco Lochen   Tipp:  1:1
In diesem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn der unteren Region geht es um wichtige Punkte. Nach dem Trainerwechsel ist Mattighofen etwas besser in die Gänge gekommen. Ich schätze aber beide Teams in etwa gleichstark ein und erwarte deshalb ein Unentschieden.

Samstag, TSV Raiffeisen Utzenaich - Union Ziegelwerk Senftenbach   Tipp:  1:0
Auch wenn der Landesliga-Absteiger als Favorit in dieses Spiel geht und das Match wohl auch gewinnen wird, erwarte ich eine enge Partie. Denn der Aufsteiger aus Senftenbach absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison, konnte bereits vier Siege feiern und steht in der Defensive sehr gut.

Samstag, ATSV Handy Shop Schärding - FC Münzkirchen   Tipp:  2:2
Das Tabellenschlusslicht aus Schärding kommt nicht vom Fleck, hilft der Hamedinger-Elf darum auch nur ein Sieg wirklich weiter. Auch wenn der ATSV auf eigenem Platz etwas stärker ist als in der Fremde, glaube ich nicht an einen Heimsieg, werden die kampfstarken Münzkirchener wohl einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen können.

Samstag, SV St. Pantaleon - SV HAI Schalchen   Tipp:  0:2
Der Aufsteiger aus St. Pantaleon ist bislang recht gut unterwegs und in der heimischen Kuglbergarena auch nur schwer zu biegen, dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg. Denn Schalchen ist im Aufwind, konnte auch in Utzenaich ein Unentschieden erreichen und ist zudem einen kleinen Platz gewohnt.

Samstag, 16 Uhr, USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - FC Handy Shop Andorf   Tipp:  2:1
Die Eggelsberger sind sehr heimstark und haben zudem die Chance, mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Die Klaffenböck-Elf ist zwar sehr stark und führt auch die Tabelle an, aber nicht zuletzt aus Eigeninteresse hoffe ich auf einen Heimsieg.

Sonntag, Union Josko Kopfing - SV Antiesenhofen   Tipp:  2:1
In diesem Spiel empfängt die Überraschungs-Mannschaft das Sensations-Team der bisherigen Saison. Die Antiesenhofener haben sich bislang zwar bärenstark präsentiert, trotzdem glaube ich, dass sich Kopfing im heimischen Panoramastadion knapp durchsetzen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter