ATSV Schärding: Zweites Remis in Folge hilft nicht weiter

Gar nicht gut läuft es in der aktuellen Saison der BezirksRundschauLiga West für den ATSV Handy Shop Schärding. Die Elf rund um Spielertrainer Alfons Hamedinger konnte in den ersten neun Runden nur einen einzigen Sieg feiern und ziert mit nur sechs Zählern auf dem Punktekonto das Ende der Tabelle. Zuletzt konnte der Nachzügler zwei Unentschieden in Folge erreichen, wenngleich diese Punkteteilungen nicht wirklich weiterhelfen. Auch gegen den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf, der seit nunmehr bereits sechs Runden ungeschlagen ist, gab es ein Remis.

Am Rudi Breidt Platz begann das Spiel vor rund 150 Besuchern wie erwartet, mit einem sehr destruktiv agierenden Nachzügler, der sein Heil vor allem in Standardsituationen suchte. Die favorisierte Gästeelf von Trainer Erich Huber war spielbestimmend, konnte aber aus den wenigen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Pech zudem für die Eggelsberger, als bei einem schön getretenen Freistoß von Philipp Ramitsch das Aluminium für Schärdings Torwart Roland Wastl rettete. Nach einem Freistoß traf Gabor Szalkai nach einer halben Stunde zum 1:0 und bescherte dem Tabellenletzten eine dem Spielverlauf nicht ganz entsprechende Pausenführung.

Nach dem Wechsel übernahm die Huber-Elf wieder das Kommando und konnte Mitte der zweiten Halbzeit, nach einer schönen Aktion, durch Thomas Mühlegger den Ausgleich erzielen.In der Folge waren die Gäste drauf und dran, das Spiel zu drehen, doch bei einem Distanzschuss von Thomas Webersberger und einem Mühlegger-Kopfball klatschte das Leder erneut nur ans Gebälk. In den Schlussminuten fanden beide Mannschaften noch die eine oder andere Möglichkeit zur Entscheidung vor, es blieb aber in einer mäßigen Partie beim 1:1-Unentschieden.

Während der ATSV Schärding am Samstag im Kellerderby in Mattighofen die Chance hat, mit dem Auswärtssieg dem Gegner die "Rote Laterne" zu überreichen, hat der USV Eggelsberg in den nun folgenden Heimspielen gegen Münzkirchen und Mattighofen die Möglichkeit, sein Punktekonto aufzustocken.


Text und Foto: Wilhelm Danninger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.