Eggelsberg mit drittem Heimsieg in Folge

Als einzige Mannschaft der BezirksRundschauLiga West musste der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf in dieser Saison erst eine einzige Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Erich Huber ist seit bereits sieben Runden ungeschlagen und nur noch durch einen einzigen Punkt von Tabellenführer Utzenaich getrennt. Vor rund 100 Besuchern konnte bei herrlichem Herbstwetter gegen den FC Münzkirchen der dritte Heimsieg in Folge gefeiert werdern.

Beide Mannschaften gingen von Beginn weg hohes Tempo und suchten ihr Heil in der Offensive. Der USV konnte sich sehr gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, während die Gäste ihren verletzten Torjäger Ales Dere schmerzlich vermissten und mit ihrem Latein zumeist am gegnerischen Strafraum am Ende waren. Bereits in der neunten Minute ging die Huber-Elf durch einen schön herausgespielten Treffer von Thomas Webersberger in Führung.

Die Heimischen kontrollierten Spiel und Gegner, verabsäumten es jedoch den Sack vorzeitig zuzumachen. Nachdem Andreas Dürager, Yahia Dahech und Philipp Ramitsch gute Chancen ungenutzt ließen, ging es mit einer knappen USV-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel riss der Faden im Spiel der Eggelsberger, fanden die Gastgeber nur eine einzige Tormöglichkeit vor. Die Gästeelf von Trainer Josef Aschenberger erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, konnte die von Franz Scharinger gut organisierte Hintermannschaft des USV aber nicht ernsthaft gefährden. Somit blieb es beim knappen 1:0-Erfolg des USV Eggelsberg.

Die Huber-Elf genießt am Samstag erneut Heimrecht und nimmt gegen das neue Tabellenschlusslicht aus Mattighofen den vierten Heimsieg in Serie ins Visier. Der FC Münzkirchen wartet seit fünf Runden vergeblich auf einen Sieg, ist nur aufgrund der besseren Tordifferenz von einem Abstiegsplatz getrennt und muss in Runde elf den schweren Gang nach Schalchen antreten.


Wilhelm Danninger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.