BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ludwig Gerstorfer, Trainer der Union Ziegelwerk Senftenbach, die Vorschau auf den elften Spieltag der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger absolviert bislang eine sensationelle Saison, steht auf dem dritten Rang und ist nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz von Tabellenführer Utzenaich getrennt. Im Heimspiel gegen Titelaspirant Ostermiehting hofft Gerstorfer auf einen Punktezuwachs, wäre aber auch schon mit einem Unentschieden zufrieden.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething   Tipp:  1:1
Wir spielen eine super Saison, alles was jetzt noch kommt ist eine Draufgabe. Derzeit sind einige Spieler verletzt bzw. angeschlagen, weshalb uns eine ungemein schwierige Aufgabe erwartet. Denn Ostermiething ist eine starke Mannschaft und zählt zu den Titelkandidaten. Will die Teufl-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss sie am Samstag gewinnen - wir hingegen sind gut drauf und dürfen gewinnen. Ich könnte aber auch mit einem Punkt gut leben.

Samstag, 15.30 Uhr, USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - ATSV Mattighofen   Tipp:  2:0
Die Eggelsberger sind eine der besten Mannschaften gegen die wir bislang gespielt haben. Die Huber-Elf hat derzeit einen guten Lauf, ist in der Offensive sehr stark und wird einen ungefährdeten Sieg feiern können. Die Mannschaft aus Mattighofen, die seit dem vergangenen Wochenende wieder Letzter ist, ist aufgrund der großen Kaderveränderungen im Sommer noch nicht eingespielt.

Samstag, 15.30 Uhr, SV HAI Schalchen - FC Münzkirchen   Tipp:  2:1
Die Schalchener geben mir Rätsel auf. In dieser Mannschaft steckt erhebliches Potenzial, es fehlt aber die nötige Konstanz, um im Vorderfeld der Tabelle mitzumischen. In dieser Begegnung erwarte ich aber einen Heimsieg, da die Münzkirchener mit einigen Problemen zu kämpfen haben, erst zwei "Dreier" einfahren konnten und in den Abstiegskampf verwickelt sind.

Samstag, 15.30 Uhr, UFC Lasco Lochen - SV St. Pantaleon   Tipp:  2:2
Auch die Lochener sind sehr unbeständig, aber jederzeit für einen Sieg gut. Trotz der Niederlage gegen meine Mannschaft hat der Mit-Aufsteiger aus St. Pantaleon zuletzt sehr stark gespielt. Ich glaube, dass sich die Teams die Punkte teilen werden.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Handy Shop Andorf - Union Josko Kopfing   Tipp:  3:0
Das wird eine klare Sache. Es ist zwar ein Derby, doch die Andorfer werden nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg feiern. Auch wenn die Kopfinger zuletzt gegen Lochen eine bittere Heimniederlage einstecken mussten, absolvieren sie bislang eine solide Saison.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - TSV Raiffeisen Utzenaich   Tipp:  1:2
Mit einem Sieg im Kellerduell in Mattighofen konnten die Schärdinger zuletzt zwar ein Erfolgserlebnis feiern und die "Rote Laterne" abgeben, gegen den Tabellenführer wird die Hamedinger-Elf aber leer ausgehen. Der Landesliga-Absteiger schwächelt ab und an ein wenig, führt aber trotzdem die Tabelle an und wird sich auch am Rudi Breidt Platz durchsetzen.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV sportsTEAM.at Antiesenhofen - Union CARIBAS Diersbach   Tipp:  1:3
Antiesenhofen präsentiert sich im Vorderfeld der Tabelle, hat zuletzt aber drei Mal die Chance vertan, an die Spitze vorzustoßen. Nach einem holprigen Start hat sich der letztjährige Aufsteiger aus Diersbach erfangen, ist inzwischen in Fahrt gekommen und wird am Sonntag drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.