St. Pantaleon nimmt nächsten Titelaspiranten ins Visier

altaltNach der bitteren Heimpleite im Aufsteiger-Duell gegen Senftenbach wollte der SV St. Pantaleon in der elften Runde der BezirksRundschauLiga West im Auswärtsspiel gegen den UFC Lasco Lochen unbedingt wieder punkten. Ein durchaus realistisches Vorhaben, zumal die Lochener in den bisherigen sechs Heimspielen lediglich einen Sieg feiern und nur fünf Tore erzielen konnten. "Zuerst hatten wir Glück, kurz vor Schluss aber Pech, als uns das vermeintliche Siegtor aberkannt wurde. Insgesamt war es aber ein gerechtes Unentschieden", erklärt St. Pantaleons Trainer Mario Messner, der sich schon auf das Duell gegen Andorf freut und insgehem damit spekuliert - nach Utzenaich und Ostermiething - einen weiteren Titelaspiranten in die Knie zu zwingen.

Bei überaus schwierigen Platzverhältnissen bekamen die rund 200 Besucher fußballerische Schonkost serviert. Während das Geläuf spielerisch wenig zuließ, lebte die niveauarme Partie vom Kampf. Dennoch mussten die Zuschauer nicht lange auf Tore warten. Nach einer Viertelstundealt durften die Gäste jubeln, konnte Florian Aichinger mit einem Drehschuss das 0:1 erzielen. Die Mannschaft von Trainer Mario Messner produzierte aber zahlreiche Fehlpässe und musste keine zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen, als Stefan Köhler nach einem Pressball das 1:1 erzielte. In der Folge plätscherte das Spiel dahin und nahm erst nach dem Wechsel wieder etwas Fahrt auf.

Rund zehn Minuten nach Wiederbeginn entschied Schiedsrichter Ebner nach einem Foul im Gäste-Strafraum auf Elmeter. Den Strafstoß konnte St. Pantaleons Schlussmann Roman Höfer, der sich seit Wochen in Top-Form befindet unschädlich machen. In der restlichen Spielzeit verlief die Partie eher ausgeglichen. Aufregung dann in Minute 89: Nach einem Gestocher vor dem Lochener Tor, drückte Daniel Weisshaupt den Ball über die Linie. Der Referee sah jedoch in dieser Aktion ein Foulspiel und verweigerte dem vermeintlichen Siegtor der Gäste die Anerkennung. So blieb es bei einem insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften bekommen es am Samstag mit Titelaspiranten zu tun: Der UFC Lochen ist in Ostertmiething zu Gast und der SV St. Pantaleon empfängt den Tabellenzweiten aus Andorf.

altMario Messner (Trainer SV St. Pantaleon): "Auf dem schlechten Platz waren spielerische Akzente kaum möglich. Die Partie verlief ziemlich ausgeglichen, weshalb ich mit dem Unentschieden auch zufrieden bin, wenngleich unser Tor kurz vor Schluss meiner Ansicht nach regulär war. Wir haben zwar in den letzten drei Runden nicht gewonnen und müssen zudem auch auf den starken Christoph Walzinger, der am Kreuzband operiert werden musste, verzichten, dennoch rechnen wir uns im Heimspiel gegen Andorf Chancen aus. Wir haben mit Utzenaich und Ostermiething bereits zwei Titelkandidaten besiegt und werden alles daransetzen auch den starken Andorfern ein Bein zu stellen. Sollten wir in den letzten beiden Runden noch drei Punkte sammeln können, erwartet uns eine ruhige Winterpause."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter