Eggelsberg: Erfolgsserie endete in Utzenaich

Nach acht Runden ohne Niederlage musste der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf am zwölften Spieltag der BezirksRundschauLiga West das schwere Auswärtsspiel gegen den TSV Raiffeisen Utzenaich bestreiten. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Erich Huber die Chance, mit einem Sieg nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen. Im Brückl-Stadion endete aber die Erfolgsserie die Eggelsberger, konnte die Wetscher-Elf den siebenten Saisonsieg feiern und steht damit vorzeitig als Herbstmeister fest.

Trotz des gegenseitigen Respekts beider Mannschaften entwickelte sich vor rund 200 Zuschauern in der ersten Halbzeit ein munteres Match mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Utzenaich verzeichnete ein leichtes Übergewicht, ließ jedoch gute Möglichkeiten zur Führung aus. Aber auch die Gäste fanden gute Chancen vor. Die größte davon konnte Andreas Dürager nicht nutzen, als er mit dem Pausenpfiff am "Fünfer" zum Ball kam und diesen neben das Gehäuse setzte. Damit ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der USV besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Die Huber-Elf erspielte sich nun ein Chancenplus. Bei der besten Möglichkeit der Gäste scheiterte Tomas Drbal aber alleine vor dem Tor an Utzenaichs Schlussmann Hermann Höllinger.  Ausgerechnet in der besten Phase der Gäste ging der Spitzenreiter in Führung, als ein Weitschuss von Balazs Fonai abgefälscht wurde und sich unhaltbar für Gästegoalie Klaus Reschenhofer ins Tor senkte.

Die Huber-Elf drängte daraufhin auf den Ausgleich, ohne jedoch zwingend zu agieren. In der 86 Minute dann die endgültige Entscheidung, war abermals Fonai mit einem Distanzschuss erfolgreich und fixierte den 2:0-Heimerfolg des TSV Utzenaich. Ein letztendlich nicht unverdienter Sieg des frischgebackenen Herbstmeisters, wenngleich für den USV Eggelsberg durchaus mehr möglich gewesen wäre. Im Heimspiel gegen Kopfing möchte sich die Huber-Elf am Samstag mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, während Utzenaich beim Tabellenschlusslicht in Mattighofen zu Gast ist.


Wilhelm Danninger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.