BezirksRundschauLiga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Walter Reinthaler, Trainer des ATSV Mattighofen, die Vorschau auf den 13. Spieltag der BezirksRundschauLiga West vor und gibt seinen Experten-Tipp. In der letzten Runde des Jahres kommt es zum Aufeinandertreffen von David und Goliath, empfängt Tabellenschlusslicht Mattighofen den Herbstmeister aus Utzenaich. Eigentlich alles spricht für die Wetscher-Elf, dennoch hofft Reinthaler auf eine Überraschung und einen Punktgewinn seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, ATSV Mattighofen - TSV Raiffeisen Utzenaich   Tipp:  1:1
In den bisherigen zwölf Spielen konnten wir erst neun Tore erzielen, haben die Top-Drei der Torschützenliste jeweils mehr Treffer geschossen, als meine gesamte Mannschaft. Auch auf dem Papier sieht es nach einer klaren Sache aus, geht Utzenaich als haushoher Favorit in die Partie. Trotzdem glaube ich, dass meine Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisieren wird und hoffe auf eine Überraschung.

Samstag, ATSV Handy Shop Schärding - SV St. Pantaleon   Tipp:  0:2
Unser Tabellennachbar aus Schärding hat mit ähnlichen Offensivproblemen zu kämpfen wie wir. Der Aufsteiger hingegen spielt eine tadellose Saison, ist äußerst spielstark und in diesem Duell die bessere Mannschaft. Das wird ein Auswärtssieg.

Samstag, USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Josko Kopfing   Tipp:  2:1
Ebenso wie der Herbstmeister musste Eggelsberg bislang erst zwei Niederlagen einstecken, haben eine starke Mannschaft und werden sich - nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils - mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden können.

Samstag, Union Ziegelwerk Senftenbach - SV HAI Schalchen   Tipp:  2:2
Für viele überraschend präsentiert sich der Aufsteiger im Vorderfeld der Tabelle. Die Gerstorfer-Elf ist heimstark und wird auch gegen Schalchen das Punktekonto aufstocken können. Ich erwarte aber eine ausgeglichene Partie und tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, UFC Lasco Lochen - Union CARIBAS Diersbach   Tipp:  0:0
Die Lochener sind schwer einzuschätzen und präsentieren sich im Herbst sehr unbeständig, sind aber auf eigenem Platz ein unangenehmer Gegner. Nach einem schlechten Saisonstart ist Diersbach im Aufwind und wird auch in Lochen punkten können.

Samstag, FC Handy Shop Andorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething   Tipp:  3:1
Im Verfolger-Duell von Herbstmeister Utzenaich geht es um wichtige Punkte. Die Andorfer müssen fast gewinnen, um den Anschluss nicht zu verpassen, aber auch Ostermiething darf sich keine Niederlage erlauben. Ich denke, dass die Klaffenböck-Elf noch einmal ordentlich Gas geben und sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden wird.

Sonntag, SV Antiesenhofen - FC Münzkirchen   Tipp:  3:0
Die Antiesenhofener absolvieren eine tolle Saison und wollen die ausgezeichnete Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. Münzkirchen ist im Herbst unter den Erwartungen geblieben und wird zum Saisonausklang wohl eine Niederlage einstecken müssen.


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.