Eggelsberg: Klarer Heimsieg gegen acht Kopfinger

Nach der Niederlage bei Herbstmeister Utzenaich wollte der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf eine insgesamt solide Hinrunde in der BezirksRundschauLiga West erfolgreich abschließen. Die in dieser Saison auf eigenem Platz noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Erich Huber empfing am letzten Spieltag die Union Josko Kopfing, die in den vergangenen beiden Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen musste.

Bereits in der vierten Minute konnte der USV durch Yahia Dahech in Führung gehen. Nach einem Abwehrfehler der Huber-Elf glichen die Gäste in Minute 23 durch Thomas Plöckinger aus. Nach gut einer halben Stunde durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern binnen drei Minuten zwei Mal jubeln, fixierten Philipp Ramitsch, per Freistoß, und Andreas Dürager eine komfortable 3:1-Pausenführung der Eggelsberger.

Kopfing beraubte sich in der zweiten Halbzeit mit drei Ausschlüssen selbst der letzten Chance, dem Spiel noch eine Wende zu geben. In der 54. Minute musste Johannes Baminger nach einem ungestümen Foul vorzeitig unter die Dusche. Dort war der Kopfinger nicht lange alleine, denn nur eine Viertelstunde später folgten ihm Manuel und Erich Leitner, die von Schiedsrichter Ebner ebenfalls vom Platz gestellt wurden, nach. Andreas Dürager verschoss zwar einen Elfmeter, wenig später fixierte aber der Torjäger gegen acht Kopfinger den 4:1-Sieg der Huber-Elf.

Wilhelm Danninger (Sektionsleiter USV Eggelsberg/Moosdorf): "Wir haben eine durchaus erfolgreiche Herbstsaison absolviert, sind auf eigener Anlage ungeschlagen geblieben und mussten insgesamt nur zwei Niederlagen einstecken. Lediglich die vielen Unentschieden, sechs an der Zahl, schmerzen ein wenig. Nun kann sich die Mannschaft und das Trainer-Team um Erich Huber etwas entspannen, ehe im Januar die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison aufgenommen wird. Erfreulich ist zudem, dass auch unsere junge zweite Mannschaft das vorgegebene Ziel voll und ganz erreichen konnte und mit nur drei Punkten Rückstand im Spitzenfeld überwintert."


Foto: Wolfgang Daglinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.