Lochen: Mit Verstärkungen in den Abstiegskampf

altIn den letzten drei Runden der BezirksRundschauLiga West konnte der UFC Lasco Lochen nur einen einzigen Punkt ergattern, weshalb die Mannschaft von Trainer Walter Leitner nur auf dem elften Platz überwintert und von der Abstiegszone lediglich aufgrund der mehr erzielten Tore getrennt ist. "Wir haben zwar wieder mit einer schwierigen Saison gerechnet, hätten aber nicht unbedingt erwartet, mitten im Abstiegskampf zu stecken", erklärt Sektionsleiter Johannes Plainer, der in der Winterpause bereits einen Neuzugang begrüßen konnte und sich weiterhin am Transfermarkt umsieht.

"Der Verletzungsteufel hat uns im Herbst einigermaßen dezimiert und mussten gegen Ende der Hinrunde bis zu fünf Spieler vorgeben" spricht der Sektionsleiter unter anderem das Fehlen von Leistungsträgern wie Erik Zippusch, Benjamin Weidenthaler oder Philipp Köhler an. Auch die magere Torausbeute machte den Lochenern zu schaffen, erzielten mit Julian Maislinger (7) und Stefan Köhler (5) nur zwei Spieler den Großteil der insgesamt 17 Tore.alt

Zudem hatte die Leitner-Elf auch mit einer Heimschwäche zu kämpfen, konnte nur ein einziges der insgesamt acht Heimspiele gewonnen werden. "Wir stecken bis über beide Ohren im Abstiegskampf, aber vielen anderen Mannschaften geht es nicht anders, sind acht Teams eng beisammen", weiß Johannes Plainer, der mit Murat Dinc (Munderfing) einen neuen Torwart verpflichten konnte. "Wir sehen uns nach weiteren Verstärkungen um und wollen im Winter zumindest noch einen Stürmer verpflichten. Zudem hoffen wir, dass die Verletzten wieder fit werden."

Obwohl die Mannschaft verstärkt und der Kader erweitert wird, erwarten die Lochener einen beinharten Abstiegskampf - möglicherweise bis zur letzten Runde. "Es wird nicht einfach, da wir im Frühjahr lediglich fünf Heimspiele haben, aber sollte uns der gesamte Kader zur Verfügung stehen, sind wir überzeugt, die Klasse halten zu können, zumal wir im Herbst mit den meisten Gegnern - bis auf die Top-Teams - gut mithalten konnten. Wir wollen den Klassenerhalt unbedingt schaffen, da uns bei einem Abstieg wohl einige Spieler verlassen werden", meint der Sektionsleiter.


Günter Schlenkrich


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.