Ostermiething: Sieg im "6-Punkte-Spiel"

altaltAm vierten Spieltag der Bezirksliga West kam es im Badwirt Stadion zum Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten. Dabei empfing der zuvor noch ungeschlagene SV HOCO GPG Mauerkirchen die Union Stampfl-Bau Ostermiething. In diesem "6-Punkte-Spiel" musste Mauerkirchens Trainer Edgar Pay auf die beiden Angreifer Pillichshammer und Kreuz verzichten.

Vor rund 300 Besuchern begannen beide Mannschaften eher verhalten. Die erste Chance fanden die Heimischen vor, Christian Forst brachte den Ball aber nicht im Gästetor unter. In einem ansehnlichen und ausgeglichenen Spiel ging dann Ostermiething in Führung, erzielte Kapitän Richard Rusch freistehend nach einer knappen halben Stunde das 0:1. Wenige Minuten später die groiße Ausgleichschance für die Pay-Elf, der Ex-Altheimer Ivan Dimitrov scheiterte jedoch mit einem Elfmeter an Ostermiethings Schlussmann Valentin Glück. Nach dem vergebenen Strafstoß war die Moral der Hausherren ein wenig angeknackst.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf zunächst aber nur wenig. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung, lief Ostermiethings Michel Hernandez nach einem gewonnenen Zweikampf alleine auf Torwart Franz Wöckl zu und erzielte mit einem satten Schuss das 0:2. Nun war die Moral der Mauerkirchner endgültig gebrochen, wenngleich Kapitän Markus Menth noch die Chance auf den Anschlusstreffer vorfand, aber Pech hatte und an Goalie Glück scheiterte. Nachdem ein Hernandez-Freistoß an die Stange geklatscht war, machte die Stöger-Elf in den Schlussminuten den Sack endgültig zu, fixierte Rusch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den unerwartet klaren, aber etwas zu hoch ausgefallenen 3:0-Auswärtssieg der Union Ostermiething, die für zumindest 24 Stunden an der Tabellenspitze steht.

Gerhard Stöger (Trainer Union Ostermiething): "Es war ein sehr gutes Spiel und wir haben auch nicht unverdient gewonnen. Der verschossene Elfer war sicher der Knackpunkt in dieser Partie. Mit den bislang gesammelten neun Punkten sind wir überaus zufrieden, dabei ist es in dieser Phase nicht so wichtig, ob man Tabellenführer ist oder nicht. Entscheidender ist viel mehr, dass wir am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Antiesenhofen gewinnen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.