Schalchen: "Mit dieser Niederlage hätten wir nicht gerechnet"

altNach den Heimniederlagen von Tabellenführer Kallham und Verfolger Mauerkirchen hatte der SV HAI Promotech Schalchen die große Chance, in der Bezirksliga West die Tabellenführung zu übernehmen. Doch auch Kapitän Maximilian Werdecker und Co. patzten auf eigenem Platz,  mussten sich im Scheiterbachstadion etwas überraschend dem USV Eggelsberg/Moosdorf geschlagen geben.

Ohne den gesperrten Nedkov fanden die Heimischen in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, setzte die Gästeelf von Trainer Erich Huber die Akzente. Die Eggelsberger agierten überaus engagiert und bissig und gingen nach 20 Minuten verdient in Führung, als Rene Daglinger eine schöne Aktion zum 0:1 abschloss. Auch in der Folge fanden die Schalchener gegen den kampfstarken Gegner kein Rezept.alt

Im zweiten Durchgang durften die heimischen Fans hoffen, konnten sich doch die Gastgeber deutlich steigern. Nach rund 65 Minuten Elfmeteralarm im Eggelsberger Strafraum, nach einem Foul an Alexander Kücher blieb die Pfeife von Schiedsrichter Balatinac jedoch stumm. In der verbleibenden Spielzeit kamen beide Mannschaften noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Während Patrick Seilinger eine Ausgleichschance nicht nutzen konnte, hätten aber auch die Gäste den Sack vorzeitig zumachen können. So blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Auswärtssieg des USV Eggelsberg, der nach Punkten mit dem SV Schalchen gleichziehen konnte.

Johannes Aigner (Sektionsleiter SV Schalchen): "Mit dieser Niederlage hätten wir nicht gerechnet, aber es war nicht unser Tag. Der Gegner war einfach bissiger und hat auch verdient gewonnen. Die Liga ist enorm ausgleichen, sind doch die ersten neun Mannschaften nur durch drei Punkte getrennt. Wir müssen jetzt vorne dranbleiben, haben aber nun mit Diersbach und Mauerkirchen zwei ganz schwere Aufgaben zu lösen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.