Andorf: Gegen Nachzügler Punktezuwachs im Visier

altaltNach zwei Siegen am Stück - und dem vor allem für das Selbstvertrauen enorm wichtigen Derbyerfolg in Münzkirchen - gilt es für den FC ABH Generalplanung Andorf am Samstag, 16 Uhr, im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Union Raiba Gilgenberg in der Bezirksliga West nachzulegen.

Die Gäste aus dem Oberinnviertel sind mäßig in die Saison gestartet und tragen mit nur einem Punkt derzeit die "Rote Laterne". Die Elf von Trainer Othmar Peterlechner hadert auch mit einigem Verletzungspech, fällt doch mit Mario Innerebner ein Leistungsträger für längere Zeit aus und auch Torjäger Gabor Paczi laboriert derzeit an einer Knöchelverletzung. Am vergangenen Samstag unterlag Gilgenberg auf eigenem Platz im Kellerduell gegen Mattighofen unglücklich mit 0:1.alt

Trotz allem darf der FC Andorf den Gegner keinesfalls unterschätzen, denn schon die ersten Runden haben gezeigt, dass in der Bezirksliga West fast alle Teams auf Augenhöhe und Überraschungen jederzeit möglich sind. Wenn die Elf von Trainer Rainer Klaffenböck an die gute Leistung vom Spiel in Münzkirchen anschließen kann, vor allem wieder die gezeigte Lauf- und Einsatzbereitschaft bringt, dann sollte ein weiterer Punktezuwachs möglich sein. Die letzten Duelle gegen Gilgenberg gab es vor fünf Jahren, wobei der FCA im Pramtalstadion mit 2:0 siegte und auswärts 2:3 unterlag.

Dietmar Entholzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.