Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union CARIBAS Diersbachs neuer Spielertrainer Ernst Kriegner die Vorschau auf den fünften Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp. Nach einem gelungenen Saisonstart hofft Kriegner mit seiner Mannschaft gegen den SV Schalchen die positive Serie forstsetzen zu können und tippt auf einen knappen Heimsieg.


Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - SV Kallham  Tipp:  3:0
Mauerkirchen kassierte zwar im Spitzenspiel gegen Ostermiething eine bittere Heimniederlage, Trainer Edgar Pay verfügt jedoch über einen sehr starken Kader, weshalb am Samstag der Pflichtsieg auch eingefahren wird. Die Kallhamer sind ausgezeichnet gestartet, werden aber im Badwirt Stadion keine Chance haben und sich im Laufe der Saison im Tabellenmittelfeld präsentieren.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  2:1
Beim Landesliga-Absteiger ist inzwishen Ruhe eingekehrt, befinden sich die Andorfer nach zwei Siegen im Aufwind und werden sich auch am Samstag durchsetzen. Die Mannschaft aus Gilgenberg ist schlecht gestartet, hat aufgrund des letzten Tabellenplatzes auch kein Selbstvertrauen und wird in dieser Saison gegen den Abstieg spielen.

Samstag, 16 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV Antiesenhofen  Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Angelegenheit. Der frischgebackene Tabellenführer ist spielerisch überaus stark und in der Offensive stets gefährlich. Antiesenhofen wird sich wohl eher am unteren Tabellendrittel orientieren müssen, mit dem Abstieg meiner Meinung nach jedoch nichts zu tun bekommen.alt

Samstag, 16 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - UFC Lasco Lochen  Tipp:  2:2
Das ist eine klassische Unentschieden-Partie. Die Eggelsberger konnten gegen meine Mannschaft nicht restlos überzeugen, sammeln aber beständig Punkte. Den Aufsteiger aus Lochen kenne ich zu wenig, die Mannschaft hat aber einen passablen Start hingelegt.

Sonntag, 16 Uhr, Union CARIBAS Diersbach - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  2:1
Wir sind gut gestartet, wollen den positiven Lauf fortsetzen und uns im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren. Wir haben einen sehr guten Kader und sind zudem sehr heimstark, weshalb ich gegen den SV Schalchen, der in etwa unsere Kragenweite hat, einen knappen Sieg erwarte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - FC Münzkirchen  Tipp:   1:3
Kopfing muss, Münzkirchen wird aber gewinnen. Obwohl die Mannschaft von Trainer Josef Aschenberger zuletzt gegen Andorf die erste Saisonniederlage kassierte, lässt Münzkirchen im Panoramastadion nichts anbrennen. Die Kopfinger haben mit Michael Veroner einen sehr starken Torwart, werden aber wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - ATSV Handy Shop Schärding  Tipp:  1:1
Mattighofen konnte am vergangenen Samstag in Gilgenberg den ersen Sieg einfahren, gegen die soliden Schärdinger wird´s aber nicht zu drei Punkten reichen. Die Gäste treten derzeit sehr selbstbewusst auf und werden auch in Mattighofen punkten.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.