Antiesenhofen: Glücksgriff in der Winterpause

"Auch wenn wir die verbleibenden eineinhalb Wochen gerne in Anspruch nehmen, glaube ich, dass wir gut gerüstet in die Rückrunde der BezirksRundschau Liga West gehen können. Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen und auch die Testspiele stimmen mich zuversichtlich", ist Felix Brunninger, Trainer des SV sports.TEAM.at Antiesenhofen, zufrieden. Zufrieden ist der Coach auch mit dem einzigen Neuzugang, hat sich der neue Legionär aus Deutschland in den vergangenen Wochen als die erhoffte Verstärkung erwiesen.

"Stefan Scholler zieht im Mittelfeld die Fäden, beherrscht den Pass in die Tiefe und verfügt zudem über einen Bombenschuss aus der zweiten Reihe. Mit dieser Verpflichtung haben wir einen Glücksgriff getan", so Brunninger, der aber auch mit dem übrigen Personal mehr als zufrieden ist. "In den vergangenen Wochen haben wir ausgezeichnet gearbeitet und bringen die Spieler die richtige Einstellung mit. Zudem sind wir - bis auf Jakob Zweimüller, dem die Adduktoren Probleme bereiten - verletzungsfrei durch die Aufbauzeit gekommen."

Während viele Mannschaften bzw. Trainer oder Funktionäre über schwierige Bedingungen im Winter klagen, findet Antiesenhofens Coach kein Haar in der Suppe: "Auch auf der eigenen Anlage haben wir ausgezeichnet arbeiten und zumeist auf dem Platz trainieren können. Das Highlight in der Vorbereitung war aber zweifelsohne das Trainingslager in der Türkei. Auch wenn wir an einem Regentag in die Halle ausweichen mussten, waren die Tage in Belek perfekt. Wir konnten nicht nur auf Top-Plätzen trainieren, sondern auch die Kameradschaft pflegen."

Auch die bisherigen sechs Aufbauspiele hat der Tabellenvierte zufriedenstellend absolviert: 5:1 gegen St. Johann/Walde, 1:0 und 2:2 gegen Klubs aus Deutschland, 3:3 gegen Esternberg, 2:2 gegen St. Roman und 1:2 gegen Altheim. Heutet testet die Brunninger-Elf noch gegen Natternbach und am Samstag steht im Spiel gegen St. Marienkirchen die Meisterschaftsgeneralprobe auf dem Programm.

Die Kicker aus Antiesenhofen starten mit einem heißen Derby in die Frühjahrssaison. "In Senftenbach wartet eine überaus schwierige Aufgabe auf uns, zumal der Gegner in der Tabelle vor uns steht. Aber wir fahren nicht nach Senftenbach, um zu verlieren. Denn nur der Derby-Sieger wird sich im Vorderfeld der Tabelle festsetzen können", weiß Felix Brunninger. "Ich bin guter Dinge, dass wir uns nach der starken Hinrunde auch im Frühjahr gut präsentieren werden und die Leistung stabilisieren bzw. bestätigen können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter