Lochen: Aufsteiger in der Fremde mit großen Problemen

altAufsteiger UFC Lasco Lochen ist sehr solide in die Bezirksliga West gestartet, die bisherigen sechs Punkten konnten jedoch allesamt auf eigenem Plarz gesammelt werden, während die Mannschaft von Trainer Walter Leitner in der Fremde große Probleme hat und in den drei bisherigen Auswärtsspielen jeweils als Verlierer den Platz verlassen musste. Gegen den USV Eggelsberg/Moosdorf war es nicht anders, zeigte die Leitner-Elf streckenweise gefälligen Fußball, musste am Ende aber nach einer klaren Niederlage die Heimreise antreten.

Ohne die beiden etatmäßigen Verteidiger Florian Enhuber (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Christian Hinterauer (gesperrt) offenbarte der Aufsteiger in der Defensive einige Schwächen. So gingen die Hausherren bereits nach wenigen Minuten durch Andreas Dürager in Führung. Lochen spielte zwar munter mit und kam auch zu guten Möglichkeiten, jubeln durften aber zunächst ausschließlich die Hausherren, als abermals Dürager zur Stelle war. Nun drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, die besonders im Mittelfeld überaus starken Eggelsberger ließen sich davon jedoch nicht beirren und kamen bereits nach einer halben Stunde zur Vorentscheidung, als Thomas Erl auf 3:0 erhöhte.alt

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nur wenig, der Aufsteiger versuchte in der Offensive weiterhin Akzente zu setzen, fand auch gute Chancen vor, ein Tor wollte aber einfach nicht gelingen. So kam es, wie es kommen musste, stellte Rene Daglinger nach einer Stunde auf 4:0. Und als das Spiel schon längst entschieden war, wurden die Bemühungen der Gäste dann doch belohnt, betrieben Klaus Mayrhofer und Benjamin Weidenthaler mit ihren Toren Ergebniskosmetik. Zwischendurch machte Dürager seinen Triplepack perfekt, sodass der USV Eggelsberg zu einem souveränen 5:2-Heimsieg kam und in der Tabelle - zwei Punkte hinter Spitzenreiter Ostermiething - Rang zwei einnimmt.

Walter Leitner (Trainer UFC Lochen): "Wir spielen ganz gut, können mit den Gegnern mithalten, verwerten aber unsere Chancen nicht. Während die Eggelsberger eiskalt ihre Möglichkeiten nutzten, fehlt uns zur Zeit auch etwas das Glück. Sollten wir jedoch unsere Heimstärke beibehalten können und auch in der Fremde ab und an punkten, dann sieht es nicht schlecht aus. Jetzt warten aber mit Diersbach und Mauerkirchen zwei ganz starke Gegner auf uns."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.