Mattighofen: "Uns fehlt etwas das Spielglück"

altNach einem Fehlstart - mit zwei Niederlagen - konnte der ATSV Mattighofen in den letzten drei Spielen in der Bezirksliga West immerhin fünf Punkte sammeln. Nach drei Spielen im Birkenstadion muss die Mannschaft von Trainer Herbert Trauner aber weiterhin auf den ersten Heimsieg warten. Auch gegen den ATSV Handy Shop Schärding reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden.

Dabei fanden die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit durch Thomas Hasenkopf und Senad Hamzic gute Möglichkeiten vor. Die Trauner-Elf ging ging dann nach einer halben Stunde durch Hasenkopf auch in Führung, musste aber beinahe postwendend den Ausgleich hinnehmen, als Björn Friedl nach einem Zusammenstoß von Mattighofens Günter Mitterbauer mit Patrick Humer den vom guten Bundesliga-Schiedsrichter Dieter Muckenhammer verhängten Strafstoß zum 1:1 verwandelte. "Uns fehlt derzeit einfach das Spielglück. So haben wir nach dem Führungstreffer durch eine unglückliche Aktion gleich den Ausgleich erhalten", erklärt Herbert Trauner.alt

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, bekamen die Zuschauer aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu sehen. Lediglich Mitterbauer sorgte mit einem Freistoß knapp übers Kreuzeck für Torgefahr. Die defensiv starken Schärdinger, die in der Offensive jedoch harmlos agierten, brachten das 1:1 letztendlich sicher über die Zeit. "Wir hatten insgesamt mehr Spielanteile, sind aber nur zu wenigen Chancen gekommen, sodass die Punkteteilung auch in Ordnung geht", so Trauner.

"Jetzt haben wir zwar schon einige Punkte gesammelt, müssen dafür aber einen hohen Aufwand betreiben. Vor allem auf eigenem Platz sollten wir endlich wieder einmal gewinnen", will der Trainer die Heimschwäche ablegen. Am Sonntag steht aber nun ein Auswärtsspiel am Programm, gastiert der ATSV Mattighofen in Antiesenhofen, das bislang noch nicht in die Gänge gekommen ist. "Zumindest einen Punkt wollen wir mit nach Hause nehmen, liegt uns doch der Gegner an und für sich sehr gut. Den gegen Antiesenhofen haben wir in den vergangenen Jahren kaum verloren", ist Mattighofens Trainer zuversichtlich.

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.